Zitat im Bild #102

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt - passend zur Jahreszeit :-)
In die Natur zu gehen hatte ich leider momentan gar keine Zeit mehr.



Wie im letzten T- der Woche schon beschrieben, habe ich durch den Internetausfall letztes Wochenende - eine Aktion gestartet, die mich neben der Arbeit, die ganze Woche noch extrem in Anspruch genommen hat. 
Mein Kram - Bügel - Wäsche-  Zimmer endlich zu einem Büro umgestalten. Ich wusste schon warum ich es schon so lange wollte - mich aber immer davor gedrückt habe. Denn damit ging einher den Keller aufzuräumen, auszumisten und die alten Schränke nach unten schaffen!
Jetzt muss ich heute nur noch den Schreibtisch zusammen bauen und alles einräumen - damit werde ich aber am Wochenende sicher noch beschäftigt sein, denn Alles was ich an Schreib- und Aktensachen nicht mehr brauche kommt auch weg! Zig mal zum Sperrmüll, Wertstoffhof und besonders Pappe wegbringen .... erinnerte mich sehr an den letzten Umzug. 

Morgens mit Schmerzen in Knien, Rücken und Armen aufstehen - und weiter gegen den Schmerz - weiter machen - wird besser wenn man erstmal wieder dran ist. Aber mit dem Alter wird es schon schwerer - Kniebeschwerden, die Bandscheibe etc. 

Heute nachmittag dann noch kurz arbeiten - kranke Katze einer Klientin mit Medizin versorgen. Da war auch jeden Tag Termin angesagt ... 

Aber gestern hat meine Katze die neue Couch dann auch in Besitz genommen ... ;-) mit dem Geruch in der Kuschedecke ging es dann - sie lief immer wieder unruhig alles ab.
Viel los bei mir an Veränderung! Habe für nach dem Rentenantritt zum November des Jahres fest einen neuen 450,00 Euro Job in Aussicht, bei einem neuen Anbieter - alles auch spannend!! 

Büro wird auch benötigt u.a. da ich einige gesetzliche Betreuungen übernehme - das läuft auch!



Noch viel Platz in den Regalelementen - Bilderrahmen müssen noch umgestaltet werden - das braucht Alles seine Zeit. Aber toll was man auch so in den Ecken wieder findet ... die Stehlampe passt hier noch gut rein und das Bild vom Meer passt mit seinem Türkis perfekt zum Teppich ;-)

So - und im Nachtrag heute noch die andere Wand, die  ich gestern ( Samstag) von der übrig gebliebenen Farbe vom Flur gestrichen habe.... ist heller als auf dem Foto und passt toll zum Teppich. Entschuldigt wenn ich Euch erst im Laufe der Woche besuche - ich muss erst meine Wohnung wieder klar machen. (Foto - gestern Abend nach getaner Arbeit bei einem Glas Wein)
Wenn ich drin stecke sage ich immer "das ist das letzte Mal das ich Alles selbst mache" - aber jetzt bin ich doch auch stolz auf mich. Aber mit 80 Jahren wird das dann wohl nicht mehr gehen;-)






"Es tritt Ruhe ein in die Bewegungen des Lebens. Wenn du gut und sicher in dir verankert bist , kannst du sein wo du willst - du kommst überall nach Hause - zu dir"
~ LizZi 

Kommt gut durchs Wochenende und alles Liebe zu Euch :-)

Kommentare

  1. Liebe Liz,
    was für eine ereignisreiche Woche. Wunderschön sieht das jetzt bei Dir aus. Schön ist auch, dass Du einiges vor hast und so keine trüben Gedanken Raum finden.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Manche Tage sind wie " verflixt und zugenäht " ( fränkischer Spruch ) Gute Besserung!
    Sehr weise Worte in deinen wunderschönen Foto.
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Ein gutes Zitat in einem schönen Bild. Es sieht gemütlich aus bei Dir, Veränderungen müssen auch mal in den Räumlichkeiten sein. Im Leben gibt es sie eh fast jeden Tag.
    Mit Schmerzen leben ist nicht leicht, aber man kann lernen damit umzugehen. Ich weiß wovon ich spreche. Gönne Dir eine Pause und erfreue Dich an dem was Du geschaffen hast.
    Liebe Grüsse und ein erholsames Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mit 20 Jahren den ersten Bandscheibenschaden hatte habe ich auch gelernt damit zu leben! Alles Liebe auch für Dich, liebes Klärchen

      Löschen
  4. Richtig gemütlich, gefällt mir und man ist nach so einer Aktion dann auch stolz dass man es angegangen ist und geschafft hat, gell. Ist halt wirklich so das man im Alter alles etwas ruhiger angehen muss, dennoch ärgert man sich auch ein bisschen wenn nicht alles mehr so leicht von der Hand geht.

    Wundervoll genau zu dieser Situation hast du dein ZiB gemacht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir weiterhin alles Gute sowie viel Erfolg bei allem was du dir vornimmst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt - ich bin jetzt auch etwas stolz auf mich ;-)

      Löschen
  5. Danke für das Kompliment liebe Elke - ich werde dieses Jahr 64 Jahre alt und darf nach 45 Jahren Arbeit als langjährig Versicherte vorzeitig in Rente gehen! Aber es freut natürlich immer zu hören wenn man jünger aussieht. 45 Jahre Krankenschwester im Sozialen Bereich - das reicht auch - das schaffen nicht so Viele. Obwohl 450,00 Euro Basis mache ich noch weiter. Geistig, seelisch fühle ich mich auch viel jünger, nach solchen Aktionen wie die Woche - murrt der Körper dann aber schon manchmal sehr :-)

    AntwortenLöschen
  6. ...so nach und nach komme ich um die Runde, meine Blogbesuche zu absolvieren. Die Sommersaison fordert wirklich hier ebenfalls ihre Tribute...

    Dein neues Plätzchen, liebe Liz, ist Dir wunderbar gelungen, da lässt es sich einerseits gut arbeiten und andererseits auch einmal ganz gemütlich ausspannen - je nach Geschmack oder Tageszeit. Dein ZIB gefällt mir!

    Sonnige Grüße und einen
    guten Start in die neue Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts