Foto der Woche - Infos

 




Eine Aktion auf Twitter mit einem Foto der Woche unter einem Thema oder Sprichwort macht mir schon seit Jahren so großen Spaß, dass ich mir überlegt habe, es jetzt auch als Projekt hier einzubinden bzw. neu aufzuziehen und anzubieten.

Kurzfristig bin ich auf  meinem TahaMaa Blog mit einigen Beiträgen bei AEQUITAS ET VERITAS eingestiegen - das Projekt ist aber inzwischen leider auch beendet.  Hier noch einige Beiträge    

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen würde mich das freuen!

Wer darf mitmachen?
Ausnahmslos alle die möchten können mitmachen.
Es ist vollkommen egal, ob Ihr Profis oder Amateure seid, mit Handy, digitaler Kleinbildkamera, Spiegelreflex oder Vollbildkamera fotografiert. Hauptsache, es macht Spaß.

Es geht um Eure Kreativität, Ideenfindung und einen aufmerksamen Blick auf Eure Umgebung.
Lasst Euch Zeit, geht mit offenen Augen durch den Alltag, lasst Euch inspirieren. Manchmal hat man sofort eine Idee, manchmal muss man einfach mit der Kamera losziehen und nach einem Motiv suchen.

Das jeweilige Foto kann jeweils von Sonntag 20:00 Uhr - bis zum nächsten Sonntag 20:00 Uhr zum Thema gepostet werden.

Danach beginnt das neue Thema - also posten natürlich erst dann wenn das Thema bekannt gegeben wurde.


Was geht, was geht nicht?

Erlaubt sind:
Collagen
Bildbearbeitungen
Filter

Nicht erwünscht sind:
Archivbilder (außer wenn ausdrücklich dazu aufgefordert wird)
Bilder, die Ihr nicht selbst gemacht habt
Bilder, die gegen geltendes Recht verstoßen, z.B. Fotos, die die Persönlichkeitsrechte anderer beeinträchtigen könnten,  Bilder, die Urheberrechte verletzen könnten etc. 

Hier gelten aber ohnehin die gesetzlichen Bestimmungen.





Logo darf mitgenommen werden - muss aber nicht ;-)
Namensnennung erwünscht bei Verlinkung

Ich freue mich sehr auf eure Beitrage!





Kommentare

Beliebte Posts