T - in die neue Woche #70

Heute mal etwas die nähere Umgebung erkundet und das  T - in die neue Woche  für die liebe Nova mitgebracht. Hatte zwar ein anderes geplant - aber das kommt dann eben später. Ich finde das hat Wohnkultur ....

Postkartenwetter am Schloss Tatenhausen . Seit 1995 wird das Schloss von direkten Nachfahren der Grafen von Korff-Schmising bewohnt, Baron und Baronin Teuffel von Birkensee. Private Führungen sind möglich ...

http://www.tatenhausen.de/Sites/Schloss/Geschichte.php







In den Innenbereich kann man nicht eintreten da das Wasserschloss bewohnt ist - aber dann kam die Post und das Tor blieb kurz offen.  Ich fand das Schloss bezaubernd ;-)





Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare

  1. Nicht nur das grosse Tor sieht gut aus, auch der grüne Hauseingang ist ein Hingucker.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Zu einem schönen Ort hast Du uns heute mitgenommen ... da würde mir ein Bummel bestimmt großen Spaß machen, solche Wasserschlösser haben ja immer einen ganz besonderen Flair,
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    das grün bewachsene/zugewachsene Tor auf dem 2.Bild sieht ja toll aus!
    Eine imposante Anlage! Da würde ich auch mal eine Führung mitmachen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte - das wollte ich nicht entfernen - nur korrigieren weil es so lang Leerseite war und dann ein Wort- sorry und danke für Deinen Kommentar :-)

      Löschen
  5. Das ist wirklich hübsch, und ich habe auch erst einmal den Link geschaut wo es überhaupt ist. Da hätte auch ich Lust eine Führung mitzumachen, und für Brautpaare bestimmt auch klasse in der Kapelle zu heiraten.

    Toll was du vorgestellt hast, vorher noch nie von gehört. Da sieht man doch wieviele Schlösser es doch noch gibt, und echt klasse auch für das T. Danke dir dafür.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Schön romantisch ist dieses Wasserschloss und gut, dass es bewohnt ist, so ist der Erhalt hoffentlich auch gesichert.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Wasserschloss, und dann auch noch bewohnt. Die Aufnahmen gefallen mir alle gut, besonders die Spiegelungen weisen auf das Wasserschloss hin.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts