Zitat im Bild #99

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt wiederum mit Fotos vom letzten Sonntag! Am Wochenende ist der Botanische Garten am Morgen, der einzige Ort hier bei uns, wo es nicht so voll ist und ich genieße es mit meiner Kamera darin herum zu schlendern!





Die "Riesige Allium Giganteum" oder Riesen Zierlauch - ich liebe diese Jahreszeit und die wunderschöne lila Pflanze die ihre Blüten in den blauen Himmel hebt :-) Und die Bienen und Hummeln lieben sie auch.

Es war eine sehr anstrengende Woche - zunächst habe ich nicht so besonders gut schlafen können (auch u.a. wegen der Wärme) - dann war es ja so warm, das es mit dem ständigen Ein - und Aussteigen ins heiße Auto, was zwischen und während den Einsätzen meistens ja in der Sonne geparkt ist, extrem für den Kreislauf! Ich bin dann immer froh, wenn es wieder kühler wird! Aber jetzt steht ja ein schönes, langes Wochenende vor der Tür!  



Wir sollten unsere Wurzeln nicht vergessen!
Nimm Fühlung auf  mit den verborgenen, schönen Erinnerungen
deiner Kindheit hinter all den Verboten und Grenzen
Auch sie gibt es dort in verschütteten Winkeln der Erinnerung 
als du glücklich und leicht und frei warst
mit einem Herzen voller Liebe und Licht
und unbegrenzter Lebensfreude!
~ LizZi

Verknüpft - dieses Bild und die Gedanken -  in einer Meditation mit Bildern meiner Kindheit, spielend auf einer Lichtung im Wald, mit 3- 4 Jahren - eine Erinnerung - an der Hand meines geliebten Großvaters, mit all der Offenheit, Freude und Lebendigkeit eines Kindes! War sehr schön! Vielleicht ist mir deswegen die Natur auch so wichtig - denn es ist in mir verbunden mit einem Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Liebe! Und ich kann dort immer wunderbar auftanken!

Zum Abschluss jetzt auch noch ein schönes Foto vom Teich - habe mich etwas in Geduld geübt die Libellen zumindest im Sitzen fotografieren zu können, im Flug unmöglich - sie sind einfach zu schnell.


Libelle - eine der Schönheiten am Gartenteich
schwebend wie aus einem Zauberreich.
Ins Bild zu bannen gelingt nicht so leicht
zu schnell du durch die Lüfte streichst.
Im Wasser über Jahre du kannst schlummern
bis wir deine Schönheit dann können bewundern.
Lass uns das alte Wissen sammeln
um in Freude an Flora und Fauna zu wandeln.
Denn die Welt von heute bewahren
dient Allen, sich an der Welt von morgen zu laben.
~ LizZi

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Pfingstwochenende ♥ ღ

Kommentare

  1. Liebe Liz,
    wunderschöne Worte hast Du gefunden, dazu die herrlichen Bilder vom Zierlauch und der Libelle, eine reine Freude ist das. ♥
    Hab auch Du entspannende und frohe Pfingsttage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles ZIB, das mir so ganz aus dem Herzen spricht. Der Zierlauch sieht hübsch aus, bei uns ist er inzwischen verblüht und trotzdem ansehnlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Nun habe ich Dich wieder gefunden, musste bei Nova schauen!
    Schöne Zitate und Bilder hast du hier, auch Deine Verse sind schön!
    Liebe Pfingstgrüsse und pass auf Dich auf!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. ....zum "richtig Hinsehen" haben viele nicht mehr Zeit - so sind immer mehr mit "weg Schauen" beschäftigt ;-((
    Sonnige Pfingsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Du hast richtig hingesehen und all die Schönheiten mit deiner Kamera eingefangen und ich freue mich jetzt über deine schönen Worte, die so wahr sind. :-)
    Vielen Dank, dass du diesen post mit uns teilst.

    Liebe Grüße und auch dir frohe Pfingstfeiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein Luxus am frühen Morgen bereits in einen leeren Botanischen Garten zu können. Die großen Alliumkugeln sind wirklich bewunderswert und da hast du definitiv richtig hingesehen.
    Mir gefällt dein Spruch ganz ausgezeichnet.

    Herzliche Pfingstgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz,
    Deine Worte sind berührend und es wird einem richtig feierlich zumute.
    Deine Erinnerungen an Kindheit und Großvater hast Du großartig verfasst und auch Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
    Botanischer Garten - damit hast Du mir einen Denkanstoß geliefert, Danke, eines meiner nächsten Ziele.
    Liebe Grüße und hab fröhliche Pfingsten
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, in Wort und bild.
    Fein, dass du so liebevolle Erinnerungen in deinem Herzen trägst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos, liebe Liz. Und deine Worte, dein Zitat, sprechen mir aus dem Herzen.
    Liebe Grüße und fröhliche Pfingsten
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Erst einmal wundervolle Bilder, auch noch einen kleinen Käfer bei der Libelle. Die sind wirklich immer schwer zu fotografieren^^

    ...und beim ZiB kannst du mich kräftig nicken sehen. Man muss wirklich das Gefühl, das Herz dafür haben. Ich glaube ohne dem nimmt das Auge es ansonsten auch nicht richtig wahr.

    Du hast wahrgenommen und ich danke dir für das ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

    Wünsche dir noch schöne Pfingsten und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts