Alles neu - und weiter - macht der Mai




Zauberhafte Frühlingsfreuden


Ein Rausch der Sinne - welch eine Pracht
hat uns auch dieses Jahr der Mai gebracht.
Das zarte Sprießen aller Ort
treibt manch Kummer und auch Sorgen fort.
Das Glücksgefühl bringt uns der Mai
die schönsten Farben mit dabei.

So herrlich leuchtet die Natur
und bringt die Lebensfreude pur.
Hunderte Stimmen zart und schön,
gleichfalls die Tage uns verwöhn.

Der Frühling geht mir unter die Haut -
so jedes Jahr, ist uns der Mai vertraut.
Als Wonnemonat eingestuft
aus tiefstem Sinn die Seele ruft.
Drum bringt die Freude und die Kraft
der Frühling dir ins Leben zauberhaft.


© LizZi

Das Foto entstand gestern bei einem Kurzausflug in den Stadtpark Gütersloh. Wieder eine zauberhafte Mischung dieses Jahr!  Habe so eben noch einen Blick auf die Farbenpracht werfen dürfen, bevor die Blüte beendet ist. Dieses Jahr einfach alles um einige Wochen früher - die Jahre zuvor, blühten die Tulpen noch durch den gesamten Mai!

Die Tage sind so voll bei mir, das es mir momentan etwas an Zeit fehlt für´s bloggen. Zudem ich neben der Arbeit auch noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin. Letzten Sonntag habe ich viele meiner geschriebenen Zeilen mit ausgewählten Fotos auf einer weitere Seite für meine Webseite zusammen gefügt. Ihr seid herzlich eingeladen 
https://www.elisamara.de/gefuehlt-und-gedacht/gedankensplitter/

Kommentare

Beliebte Posts