Zitat im Bild #92

Auch wenn die liebe Nova momentan Blogpause macht, möchte ich dennoch die (inzwischen schon) Tradition fortsetzen, am Samstag das Zitat im Bild zu posten.
Bei Nova könnt Ihr Euch noch frühere Post ansehen, bis sie wieder bloggt.

Ich möchte Euch heute gerne ein Foto von einem meiner spirituellen Bücher, kombiniert mit einem Zitat von Einstein posten! Darauf gekommen bin ich, weil ich mich momentan intensiv mit spirituellen Themen, Licht und Energie beschäftige und dieses Lichtbild so schön finde - der Mensch als Lichtwesen mit dem Universum und der Erde verbunden. Es soll quasi das Lichtgefährt - die Merkabah - darstellen - was auch im Alten Testament schon beschrieben war - mit den Worten der damaligen Zeit.

Merkaba bedeutet MER: Licht, KA: Geist und BA: Seele. Im hebräischen bedeutet es auch “Wagen”. In der jüdischen Bibel bezeichnet die Merkabah den Thronwagen Gottes.


Ich finde immer wieder erstaunlich wie genial Einstein war und was er so Alles wusste - so wie viele, weise Menschen der Vergangenheit aus Philosophie, Literatur und Geschichte. Je tiefer ich mich mit bestimmten Themen beschäftige, umso intensiver finde ich auch Parallelen und  diesbezügliches Wissen aus vergangenen Zeiten - aus allen Religionen. Und es zeigt sich darüber immer mehr für mich das Wissenschaft und Spiritualität sich nicht ausschließen, sondern ergänzen und das man über alle Wege zu den gleichen Erkenntnissen kommen kann. Wir benutzen noch immer so wenig von unserer Gehirnkapazität und den potentiellen Möglichkeiten. Aus diesem fotografierten Buch verstehe ich wenig, (es gibt Unterscheide im Denken und daher kann man manche Bücher leicht lesen und verstehen - andere weniger, ) mein Gehirn ist nicht in der Lage die wissenschaftlichen und /oder alttestamentarischen, religiösen Aussagen wirklich zu erfassen, aber ich fühle es in seiner Wahrheit. Es gibt Bücher, die die entsprechende Energie ausstrahlen und die man mit der Intuition erfassen kann - aus meiner Erfahrung heraus !

Ich habe momentan mehr Zeit - da ich z.Zt. krank geschrieben bin mit Nierenbeckenentzündung und mir wirklich Ruhe und Wärme gebe. Ich merkte letzten Montag einfach - so geht es nicht mehr weiter - ich fühle mich schon zu lange krank und bin dann zum Arzt gegangen. Der Wahnsinn - so voll - mein Arzt hatte aufgrund des geänderten Gesetzes schon vorab alle Termine eingestellt (weil er sagte - es geht nicht Beides - Termine und so viel freie Sprechstunde)  - im Nachhinein habe ich es dann verstanden. Jedenfalls war die Praxis vormittags wie nachmittags übervoll! Aber ich bin ja noch dran gekommen.
Erleichternd ist es jetzt zu wissen warum ich schon seit Wochen so schlapp und müde bin und so viel Kopfschmerzen hatte - einfach zu viele Infekte! Jetzt nehme ich schon 5 Tage Antibiotikum - bin zwar k.o. aber es wird schon etwas besser mit den Beschwerden.

Mein Portemonnaie ist nicht wieder aufgetaucht - aber inzwischen habe ich Krankenkassenkarte und Bankkarten zumindest zum Teil neu - und der Personalausweis wird spätestens in 1- 2 Wochen auch neu kommen. 
Das Wetter geht mir - wie den meisten Menschen langsam richtig an die Nerven, aber auch das wird vorbei gehen und der Frühling wird kommen!
In Vorfreude darauf hier noch ein Foto aus den Vorjahren mit lieben Wünschen für Euer Wochenende!


Kommentare

  1. Schön, dass auch Du an der ZiB Tradition festhältst, liebe Liz... und mit einem zeitlosen, wie denkwürdigen Zitat heute ein üben entsprechenden Post bringst. Es kann nicht oft genug gesagt werden! Die Mahnung von Einstein ist dringlich.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    als erstes möchte ich Dir rasche und gute Besserung wünschen. ♥
    Ich kenne Deine Probleme und weiß, dass Geduld in diesem Fall das Beste ist.
    Sehr interessant, was Du über die Wortbedeutung schreibst und JA, Einstein konnte nicht ahnen, wie wichtig gerade heutzutage seine Worte sind!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz, gute Besserung! Einstein war genial und wir provitieren immer noch von seinen Aussagen und Thesen.
    Du hast einen ausgiebigen Text geschrieben, der verdient hat, beachtet zu werden. Licht und Energie sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Gerade zur Zeit fehlt uns das Licht in dem Grau des Alltags. Aber auch Du hast ein Grün gefunden, welches hoffen lässt.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, alles wird gut!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. ....und das schrieb Einstein schon vor so vielen Jahren - nun wird es Zeit, dass seine Worte auch mal mehr gelesen werden!!!!
    Gute Zeit und schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts