Zitat im Bild #89

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt ist diese Woche Montag entstanden. Nachdem in Bielefeld am Wochenende die Staus sich in der Stadt gehäuft haben - ich fand ja am Samstag um 11:00 Uhr schon keinen Parkplatz mehr - habe ich dann Montagmorgen das schöne Wetter noch genutzt und den Besuch in der Stille des Montags dort nachgeholt. Die großzügigen Gehege unseres Heimattierparks mir den heimischen Tieren zu besuchen, ist für mich immer Erholung und Entspannung tanken pur - auch vor der Arbeit.


Diese Woche war ich zwei mal dort und hatte das Glück einige schöne Schnappschüsse schießen zu können. Das es den Tieren gut geht kann man z.B. schon daran sehen das die Luchse drei Jahre hintereinander Nachwuchs hatten.... der letzte Wurf ist noch mit den Eltern im großen Doppelgehege



Hier ein Foto des Prachthirsches in seinem großen Doppelgehege entstanden, in dem er mit all seinen Rehen lebt. Jedes Jahr nach der Geburt der Kitze oder zur Brunftzeit ein besonderes Erlebnis ....



Und ich hatte das Glück - jetzt in der Zeit von wenig Grün, die Wölfe beobachten zu können. Glückshormone auslösend :-)  Auch den Wölfen scheint es sehr gut zu gehen , hat das Wolfspaar doch im letzten Jahr einen Wurf von 4 Jungen bekommen, die sich jetzt zu einem tollen Rudel entwickeln haben. Und so toll wie die Natur es regelt können auch Andere mitfressen :-)




Das Wetter soll ja wieder toll werden, aber in den Tierpark kann man bei uns am Wochenende nicht so voll wie es dann ist. Daher fahre ich dann Sonntags immer in den Botanischen Garten - da sind nicht so viele Menschen vor dem Mittagessen!


Vom letzten Sonntag dieses beiden Fotos! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ღ


Kommentare

  1. Toll...da kommen bei mir schon beim Anschauen der Bilder ebenfalls Glückshormen hoch. Das ist so schön anzuschauen, und ja mit dem Nachwuchs kann man ja nur sagen dass es ihnen gut geht. Sehe ich ganz genau wie du. Echt klasse dass du so einen freien Blick auf all die Tiere hattest und die Fotos sind allesamt toll geworden. Perfekt dazu ein ZiB gemacht danke ich dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber.


    Klasse auch die Krokusbilder, sogar mit Bienchen^^ Da wünsche ich dir viel Spaß beim erneuten Besuch des botanischen Gartens, sowie ein superschönes, sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,

    es ist schön deine Bilder zu betrachten. Den Tieren geht es gut und das ist sehr gut.
    Deine Krokus sehen so schön. Ich sehne mich schon danach, sie auch in echt wieder sehen zu können. Zur Kur war es noch richtig Winter.

    Hab ein schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderbare Schnappschüsse liebe Liz.
    Und dein Zitat, es enthält Wahrheit, ein Hindernis, nicht als solches zu sehen,
    lässt es uns leichter überwinden.
    Ein Besuch im Tierpark zu dieser Jahreszeit, wunderschön, viele Jungtiere sind schon geboren.

    Hab ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liz,

    das ist wirklich erfreulich, wenn es den Tieren in Gefangenschaft gut geht. Ich mag es auch sehr gerne, wenn nicht alles überlaufen ist. Besonders gefällt mir, dass du fast freie Sicht auf die Tiere hattest. In ein paar Wochen wird es mit dem neuen Grün nicht mehr so einfach sein einen schönen Blick zu erhaschen.
    Viele Hindernisse regen uns zu Lösungen an oder zeigen uns im rechten Moment unsere Grenzen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr Aussage-kräftiges "ZiB" - deine Fotos sind wirklich sehenswert!!!!
    Ein "Hindernis-freies" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,
    das ist wirklich ein wunderbares Zitat. Dein Bild dazu ist einfach nur niedlich. Wie schön, dass die Tiere sich so vorteilhaft präsentiert haben, Deine Fotos sind echt lebendig und voller Lebensfreude.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Schnappschüsse hast Du gemacht. Das Zitat bringt es auf den Punkt. Nie entmutigen lassen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, ich liebe solche Tierparke.
    Du hast wirklich super Schnappschüsse gemacht liebe Liz.
    Das stimmt für Wahr, es so zu sehen..Dann geht es leichter..
    Liebe Samstags Abend Grüsse zu dir...
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz,

    dem Zitat des Autors stimme ich zu. Manchmal ist eine andere Sichtweise besser, um eine Hürde oder ein Hindernis einfacher zu nehmen.
    Süß der kleine Kerl, der dabei ist, das vor ihm liegende Hindernis zu meistern.

    Meine Favoriten heute sind die Luchse. Ich mag sie wie auch alle anderen Raubkatzen total gerne.

    Prima, dass du dich aufgemacht hast in den Tierpark, um all die Tiere zu beobachten und uns diese schönen Fotos mitgebracht hast. Du hast dir auch eine sehr günstige Zeit dazu ausgesucht.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sind wirklich erste Sahne, deine Worte dazu
    wie ein Gedicht. Die herausgesuchte Weisheit entspricht
    dem Leben. Danke dafür.
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht ist es ein Platzproblem liebe Elke, bei uns haben die Wölfe ein sehr großes zweites Gehege dazu bekommen und damit ganz viel Platz - mit unterirdischem Durchgang zwischen den Gehegen. Das frühere Rudel - da ist das Männchen an Krebs gestorben und die Weibchen haben sich dann nicht mehr so gut verstanden. Sind dann getrennt worden und in andere Zoos gekommen, oder gestorben. Bei Wolfsrudeln ist das vielleicht mit der Hirarchie nicht so einfach...? Jetzt ist es ein kleines Rudel - das Paar und seine 4 jungen Wölfinnen. Mal schauen wie es weiter geht :-)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Liz, der Bielefelder Zoo beeindruckt! Und es sind vornehmlich Deine Bilder, die die Begeisterung hervorrufen. Wie kann ich Dich verstehen, nachempfinden, wie wohltuend es ist die Tiere zu beobachten und zu fotografieren. Entsprechend klasse finde ich Dein ZiB, ich merke es mir einmal...

    ...ein kurzweilig interessante Woche liest sich bei Dir im Samstagsplausch.
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für schöne Fotos liebe Liz und auch das Zitat im Bild hast Du perfekt zusammengebracht. Ich möchte auch mal wieder in den Zoo gehen das steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts