T - in die neue Woche #56

Mein T - für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge führt Euch nach dem gestrigen, abendlichen Spaziergang nochmals auf unsere Sparrenburg. Da habe ich dann gezielt nochmals nach Toren oder Eingängen geschaut die ich so noch nicht gezeigt habe.
Dieses erste Foto zeigt den Eingang oder Ausgang über die restaurierte Brücke. Leider kann man auf diesem Foto die tatsächliche Höhe nur erahnen.



Hier ist der vordere Eingang wenn man durch das Tor am Ende der Brücke in Richtung Innenhof und Restaurant kommt.



Ich komme gerade von einem der Rondell herunter - angebaut an die Burg das moderne Gebäude mit Auskunftsraum und Imbiss - mit Sicht auf die Stadt.

Hier ist ein Foto vom Sommer aus dem Innenhof - von der anderen Seite ......



Hier dann ein Eingang von der hinteren Seite  - die ebenfalls wieder in den Innenhof führt.




 Und wie überall sind auch hier Spuren des 2. Weltkrieges zu finden bzw. ein Kriegerdenkmal für gefallene Soldaten. 

Leider ist das Wetter nicht gut geblieben ... ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag - macht es Euch Zuhause gemütlich  :-)

Kommentare

  1. Liebe Liz,
    was für eine wunderschöne Burganlage. So viele verschiedene Türen und Durchgänge und immer besonders schön gestaltet!
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liz!

    Beeindruckende Bilder zeigst Du hier von dieser schönen Burg. Ja, damals.......da hat man noch für die Ewigkeit gebaut und das sieht man hier.
    Früher durfte man noch an der Glocke läuten um Einlass zu bekommen ;-)

    Und Danke für den Cappuccino - sehr lecker ;-))
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    eine beeindruckende Burganlage hast Du heute gezeigt und so viele verschiedene Türen und Tore. Über die Brücke würde ich auch gerne mal gehen,
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liz,

    mir gefällt auch diese Burganlage. Viele tolle Tore und Eingänge sind zu bewundern. Der Ausblick ist super. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt und man kann sich wieder stärken.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Burg und wenn man durch das Tor geht, einen Capuccino trinken kann ist es perfekt.
    Liebe Grüsse in Deine Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie immer noch klasse und ebenso dass du sie auch für und mit den T’s eingebracht hast. Schon allein die Burg selbst lohnt den Besuch, aber auch der Blick auf eure Stadt (beim Spaziergang so klasse zu sehen) ist toll. Wer sich hier den Blick auf die Kirchtürme anschaut den lässt es ahnen wie hoch sie gelegen ist.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und hab einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrliches Tor, liebe Liz. Ich liebe ja alte Gemäuer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Ein gemütlicher Abendspaziergang - ein schönes Tor - eine Erfrischung - Herz was willst du mehr ;-)
    Dazu wünsche ich noch eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild #95

Zitat im Bild #107

Zitat im Bild #109