Zitat im Bild #85

Ausgewählt habe ich für das heutige Zitat im Bild für Nova diese Rose die ich gestern zur Trauerfeier - Beerdigung einer Klientin mitgenommen hatte. 




Eine schöne würdevolle Verabschiedung war das gestern noch einmal für eine Klientin - die Trauerfeier und Besuch an der Begräbnisstätte von 33 Personen die im letzten Quartal 2018 verstorben sind mit 33 Kerzen und Namensnennung - Geburts - und Todesdatum jeder Person. Eine sehr gute Initiative die auf Spendenmittel angewiesen ist  💕
Mich hat besonders gefreut das Tafeln mit den Namen in den Boden eingefügt werden, so dass der entsprechende Mensch auch nicht namenlos begraben wird.
"Unbedacht Verstorbene – Jeder hinterlässt eine Spur"
https://www.bielefeld.de/de/un/fried/unv/



Es hat die Rose sich beklagt,
Daß gar zu schnell der Duft vergehe,
Den ihr der Lenz gegeben habe.
Da hab ich ihr zum Trost gesagt,
Daß er durch meine Lieder wehe,
Und dort ein ewiges Leben habe.
~ Friedrich von Bodenstedt ~

Bin gespannt ob der Schnee morgen ( heute Samstag - leider nicht mehr - es regnet) noch liegt der heute am Freitagabend dann auch bei uns jetzt gefallen ist - wenn ja werde ich mal wieder unterwegs sein und nach Fotomotiven Ausschau halten. Jetzt werden diese Blumen alle vom Schnee bedeckt sein.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende!!

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Liz,
    wie eine Melodie klingen die Worte von C. Andersen. Ein passenden
    "duftendes" Foto von dir dazu, einfach herrlich. Wünsche dir ein
    schönes Wochenende, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz, wunderbare Worte von Andersen und ein schönes Foto dazu.
    Ein feines ZiB in Wort und Bild.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    ein wunderschönes Bild und die Worte von Andersen sind so tröstlich!
    Hab ein gutes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, wie Andersen das Phänomen der Phototaxis in wundervolle Worte gekleidet hat. Ein großer Autor, der so Vieles schön, spannend und mit Spiegel vorhaltend, geschrieben hat.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Andersen kommt lyrisch, umschreibt deutlich sichtbar wortgewandt! Ein herrliches ZiB.
    Liebe Grüßle zum Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,

    einen schöneren Spruch für die Verabschiedung dieser Klientin, der Trauerfeier, hättest du nicht wählen können. Nicht nur die Märchen von Andersen verzaubern auch heute noch Groß und Klein, sondern all seine großartigen Gedichte, Erzählungen und Reiseberichte. Ein Autor, den auch ich sehr bewundere. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Worte zu einer Verabschiedung und die Rose gehört dazu!
    Der Schnee hat sich bei uns auch in Regen verwandelt und die Motive werden rar, viel zu grau.
    Ein schönes ruhiges Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hier schon alles gesagt finde auch ich diese Worte von Andersen wundervoll, und du hast ein absolut passendes Bild dazu gewählt. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir alles Liebe sowie Gute

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz,

    eine wundervolle Rose und ein sehr schöner Spruch dazu. Der H. K. Anderson hat das wunderbar in Worten gefasst.

    Ich wünsche dir einen schönen, hellen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Liz,
    ich finde die Worte von Andersen auch wunderbar, sie gehen mir durch und durch...

    Ich persönlich finde es furchtbar wenn ein Mensch namenlos begraben wird.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes "Gedankenbild"!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts