T - in die neue Woche #55

Mein T - für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge führt Euch diese Woche nochmals in meine Erinnerung an den Gardasee Urlaub -  hier nach Torbole - den Ort in dem mein Hotel lag und von dem aus ich die herrlichen Tagesausflüge an den gesamten Gardasee unternommen habe. Mit meiner ersten besseren digitalen Kamera ;-)



 „Aus dem Zimmer, in dem ich sitze, geht eine Türe nach dem Hof hinunter; ich habe meinen Tisch davor gerückt und die Aussicht mit einigen Linien gezeichnet. Man übersieht den See beinahe in seiner ganzen Länge, nur am Ende links entwendet er sich unseren Augen. Das Ufer, auf beiden Seiten von Hügeln und Bergen eingefasst, glänzt von unzähligen kleinen Ortschaften. ..." 
~ Goethe über Torbole ~

Hier noch nachträglich eingefügt nach Luis Kommentar - die Berge und der See ;-)




„Goldener Nebelsonnenduft
überhaucht Gebirg und Flur

Droben steht ein Wölkchen nur

in windstiller, reiner Luft

Auf dem See ein Fischerkahn
mit den Segeln gelb und blau,
draufgemalt die Himmelsfrau,
zieht wie träumend seine Bahn.

Leis am Ufer gluckst die Flut,
und der Kummer, der zur Nacht
mich um meinen Schlaf gebracht,
hält den Atem an und ruht.“ 



Ein Gedicht von Paul Heyses  „Frühling am Gardasee“.

Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Eingang, liebe Liz,
    der Innenhof sieht aber auch einfach nur gemütlich aus und lädt sofort zum Verweilen ein.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ....das "Goethe-Zitat" hat mich fast ein wenig irritiert, ich suchte auf deinem Bild nach den Hügeln und Bergen ;-)
    Das Eingangstor hat "Stabilität" - dahinter kann man sich sicher fühlen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach das stimmt - vielleicht sollte ich noch ein Foto aus Torbole mit dem Blick auf den See einfügen ...und auf die Berge .... da ist es ;-)

      Löschen
  3. Ein massives Tor, und doch sieht es so bewachsen sehr idyllisch aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Einfach romantisch, einfach Gardasee - was will man mehr?
    Deine Bilder und die Worte von Goethe und Paul Heyse sind die perfekte Einstimmung auf diesen herrlichen Ort. Eine Urlaubsdestination , die für mich zumindest , niemals langweilig geworden ist
    und es gab auch immer etwas Neues zu entdecken.
    Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön, jedes T für sich und auch der Gang zur Promenade hat bestimmt viel Freude gemacht. Ich habe aus meiner Kindheit auch nur schöne Erinnerungen an den Gardasee.

    Tolle T’s und ich danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,
    eine schöne Urlaubserinnerung an der wir teilhaben können, danke
    dafür. Ein schönes T das Sicherheit schenkt. Liebe Grüße zu dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts