Winterwonderland




Sei allem Abschied voran,
als wäre er hinter dir,
wie der Winter, der eben geht.
Denn unter Wintern
ist einer so endlos Winter,
dass, überwinternd,
dein Herz überhaupt übersteht.

Rainer Maria Rilke
aus: Die Sonette an Orpheus, Zweiter Teil


Dieses Foto strahlte für mich so eine besondere Stimmung des Winters aus - als die Sonne noch versuchte sich durch die Wolken zu kämpfen. Was Ihr dann später auch gelungen ist. 

Nun beginnt sich der Winter zu verabschieden. Heute +3Grad und Regen. 

Die letzten Tage und Wochen haben jetzt doch einige Eindrücke für die Himmelsblicke gezeigt - da hatte ich in dem grau vorher schon nicht mehr dran geglaubt. Aber um die Fotos größer zu präsentieren, findet Ihr sie jetzt hier auf  "Moments in Time"  - die vorherigen Beiträge findet Ihr hier









Es hat neben dem Schneechaos - Verkehrschaos aber auch eine große Freude gemacht wieder einmal Winter zu erleben :-) 

Verlinkt ist der Beitrag bei Winterglück  und mit der  







Kommentare

  1. Liebe Liz,
    das sind wunderschöne Winterimpressionen, mir gefällt das erste Bild auch besonders gut. Wir hatten jetzt rund eine Woche richtig tiefe Temperaturen, bis minus zwölf Grad, aber keinen Schnee. Jetzt wird es wieder wärmer, mir reicht es auch mit der Kälte.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wahr, ich bin sehr dankbar für diesen Winter, er brachte bisher alles was wir die letzten Jahre vermisst haben, viel Regen, Eis und Schnee und Dauerfrost, das alles sind wichtige Dinge für unsere heimische Natur, aber auch für unser Wohlbefinden. Letztendlich ist ja alles miteinander verwoben?
    Sehr schön kommt die winterlichen Stimmungen, auf deinen Fotos rüber, auch der Blick zum offenen Himmel und zu den Eiszapfen ist wunder-wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr stimmungsvolle Bilder und das Gedicht passt genau dazu.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts