Zitat im Bild #109

Mein heutiges Zitat im Bild für die liebe Nova ist mal wieder mit einem Sonnenuntergang von unserem Flugplatz kombiniert. Ob es wirklich eine Weisheit der Indianer ist weiß ich nicht, aber diese Weisheit gefiel mir sehr gut in Beziehung zu meinen Gefühlen , die jeder Sonnenuntergang in mir auslöst.


Das Foto zeigt die letzten Strahlen Donnerstagabend bevor die Sonne ihre letzten Strahlen an die Dunkelheit verloren hatte. Hier jetzt die ganze Pracht bevor sie am Horizont verschwand.


... und hier ein letzter Blick durch die Bäume .....


 Fotos von Bremerhaven folgen später noch einmal, ich konnte mich die Woche nicht so dazu aufraffen die Fotos zu sichten und zu bearbeiten. Nicht genug Freizeit übrig und abends zu müde, so wie ich mich auch am letzten Wochenende dann erstmal erholen musste.


Aber hier saß ich am letzten Freitag bei Eis und Kaffee ....


Mit Blick auf die Schiffe im alten Hafen und blauen Himmel ...
wie immer heiß geliebt MöwenFotos ;-)





Ich habe die Woche von dem Besitzer der Lakritzeria  (ich freue mich so dass es diesen Shop jetzt bei uns in Bielefeld gibt) - der zum Schifferfest einen Stand hatte mit seinem Lakritz, gehört, dass es der einzig gute Tag war, ab Samstag - Sonntag hat es in Bremerhaven nur geregnet.

Die Zeit ist für mich momentan irgendwie sehr diffus und unwirklich - ich verliere zwischendurch immer das reale Gefühl für Zeit - oft verläuft sie scheinbar zu schnell, dann wieder sehr ausgedehnt - oft ist es ein unwirkliches Gefühl.

Ansonsten war es eine volle Arbeitswoche, und die letzten Tage schon wieder recht warm und dadurch anstrengend. Aber ich habe besonders die letzten Tage immer noch schöne Momente eingebaut, so wie gestern auch wieder einmal einen Besuch im Heimattierpark!

Es war sehr voll durch die Ferien - die Freude der Kinder macht aber Spass zu sehen, nur die Erklärungen und Gespräche der Eltern finde ich manchmal beschämend den Kindern gegenüber. Aber ich habe mich zurück gehalten - auch wenn sie ihre Kinder nicht ernst nahmen.

Ich hatte das Glück wieder einmal kurz einen Wolf sichten zu können - das Gehege ist teilweise noch abgesperrt, wegen der jungen Wölfe - was ich aber auch gut finde, da sie so ungestört aufwachsen können und das Rudel seine Ruhe hat. Sie haben ein total großes und schönes Doppelgehege....


Ansonsten versuche ich täglich noch morgens und abends meine Meditationen in meinem Leben mit einzubauen. Normalerweise macht mich das immer recht friedlich und ausgeglichen. Aber heute war ich dann doch sehr erstaunt wie sauer ich war - es ist so ätzend und immer schlimmer geworden - diese Rücksichtslosigkeit auf der Straße. Ich muss arbeitsbedingt ja viel auf der Straße sein. Das braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, man wird geschnitten, keiner hat Zeit und heute haben mich zwei Mal Männer durch`s offene Autofenster laut angebrüllt, ohne das ich was gemacht hätte. Abends war ich heute so sauer wegen aller Drängelei, links überholen bei Einfädeln - so dass alle in der Schlange endlos stehen, das ich über mich selbst überrascht war.

Unsere Stadt hat ja jetzt vor 1 1/2 Wochen die E- Tretroller eingeführt. Da standen dann so einige direkt vor meinem Balkon und es war recht laut. Ich hatte schon so meine Befürchtungen, das dass jetzt jede Nacht so laut ist - ich wohne ja nur 2 km von der Stadtmitte weg. Wochenende ist es dadurch nachts wegen Partyende manchmal ganz schön laut. Aber so schlimm ist es jetzt doch nicht geworden. Sie haben sich wohl überlegt die Tretroller nicht unbedingt in die ganz bewohnten Bereiche unserer Strasse zu stellen - so höre ich nur manchmal nachts wenn sie eingesammelt werden zum Laden. Gestern stand mal wieder ein Tretroller am Nachbarhaus um die Mittagszeit.


Das schöne Wetter lädt zum Chillen ein - Katze liebt es auf dem Balkon zu liegen



Und jetzt wünsche ich Euch von Herzen ein schönes Wochenende - genießt die Sonne und den blauen Himmel - ich freue mich aufs Relaxen und nichts tun müssen!! :-)

Jetzt doch noch ein Beitrag von heute morgen dazu:

Shiva - eine Manifestation des Einen aus dem Hinduismus - hier den kosmischen Tanz tanzend. Kurz beschrieben .....Als Gott der Gegensätze symbolisiert Shiva u.a. - die Auflösung der Unwissenheit und die Verbindung der Gegensätze. Ich habe es zwar nicht so mit dem Hinduismus, aber der tanzende Shiva hat mir schon immer gefallen und deswegen dekoriert er auch meine Wohnung - und erinnert mich an das Bestreben die Gegensätze zu vereinen und die Mitte zu finden.


Einen guten Morgen heute wie immer mit meinem Kaffee, ☕️ aber auch mit tiefsinnigen Gedanken heute morgen. 🌹🍀 Die Nacht war kurz durch Party der Nachbarin über mir bis nachts auf dem Balkon. Aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen - ich glaube es wurde auch leiser ....
Ich muss heute die Gedanken der Erkenntnis von Zusammenhängen, mit denen ich heute wach wurde, noch nachwirken lassen und versuchen sie zu halten. Es waren für mich wichtige Gedanken zu Transformation, Lebensaufgabe bzw. meinen Lebensplan und was ich mein ganzes Leben lang schon gelebt habe. Ich fühle mich dadurch soooo friedlich heute ...🙏

Affirmation für heute: "Bedingungslose Liebe bedeutet, das ich Alles so liebe wie es ist und nicht so wie ich wie ich meine, das es sein sollte! Ganz besonders auch mich selbst - Jetzt!"🙏
Also nochmals - Habt einen schönen Samstag!!
An dieser Jahreszeit finde ich es schön, dass es sich nachts abkühlt, trotz der heißen Temperaturen tagsüber. 🌹🍀

Kommentare

  1. Welch schöne Worte die du in eine wundervolle Aufnahme eingebracht hast. Löst in mir sofort ein Wärme/Wohlgefühl aus. Solche Momente sollte man auch wirklich genießen und versuchen sich von all dem Stress zu entsagen.

    Ich bin da richtig froh dass es hier doch größtenteils noch friedlicher zugeht, auf den Straßenverkehr bezogen. In manchen Situationen denke ich : " Da würden sie in D. ausflippen", selbst auch an Kassen wenn ein persönliches Gespräch geführt wird.

    Schöne Bilder und Eindrücke hast du für heute mitgebracht. Da konnten wir uns schon "kleines Bild" machen. Lass dich aber nicht stressen...wir laufen nicht weg. Freue mich jedenfalls über dein ZiB und danke dir dafür

    Wünsche dir jedenfalls ein superentspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    eine beeindruckende "Rundreise", herrliche Aufnahmen die den
    Tag verschönern und ein beeindruckendes ZiB, sende dir
    liebe Grüße n deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder erstaunlich wie alte Weisheiten zum nachdenken anregen. Sehr schöne Aufnahmen zeigst du uns.
    Einen guten Tag und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder - wahre Worte!!!
    Ein erholsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Die Indianer finden immer sehr gute Worte, um die Natur und ihre Beziehung zu uns Menschen zu beschreiben und uns ehrfurchtsvoll zum Nachdenken zu bringen.
    Da passen die Bilder vom Sonnenuntergang ganz prima zu.

    Es bedarf der Zeit und Übung um im Straßenverkehr die innere Ruhe zu bewahren. Aber wir sind viel zu gesegnet um uns übere Andere aufzuregen, denen der Segen fehlt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wieder sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen zum "ZIB"
    Die Worte enthalten eine schöne Weisheit !
    Die Indianer sprechen immer so "blumig", das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz
    Mit einigen Deiner Worte, aber auch Ärgernisse kann ich *mithalten*, das heißt es geht mir ebenso.
    Jeder versucht seinen Alltag so gut und mit den verschiedensten Möglichkeiten zu. bewältigen. Stress ist halt selten aufbauend - ausgenommen positiver.
    Deine wunderschönen.Bilder drücken für mich doch schon etwas beruhigendes aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, möge es Dir so ergehen, wie dem Fluss, leise murmelnd dahinzuplaetschern ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liz, das sind erstaunlich viele Aggressionen, die Dir da begegnen. Nicht schön gewesen! Da knabbert frau freilich daran. Ist es der Zeitgeist, überlege ich mir!? Hoffentlich kannst Du es irgendwie für Dich selbst ausgleichen.

    Gegenüber, die nachbarliche Familie hat drei Kinder. Der älteste Junge ist leider in der Schule gemobbt worden und nur noch aggressiv. Wir, mein Mann und ich beobachten das Verhalten mit Sorge.

    Ein tolles ZIB. Ich schätze die indianischen Weisheiten sehr!

    Sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber toll, dass du einen Wolf gesehen hast :) Ich bin gerade in der Ferienwohnung Eisacktal und auch viel im Wald unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  10. Auto Leasing kann einfach sein, wenn das richtige Angebot vorliegt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts