T - in die neue Woche #75

Ich wollte doch immer schon einmal anhalten, um Euch diese Wohnlage zeigen zu können, wenn ich den Johannisberg herunter fuhr in die Stadt! In den Häusern würde ich in einigen gerne wohnen - muss dann aber auch immer daran denken, wie krass das im Winter sein muss den Berg herunter fahren zu müssen, denn weiter unten wird es dann noch krass steil, mit Kurve. Wird auch wie überall bei uns neu gebaut bzw. restauriert.

Hier jetzt Eines der Häuser was ich besonders verwunschen empfinde  als T - in die neue Woche, 
in dem ich gerne wohnen würde. Den herrlichen Blick auf Bielefeld kann man nur erahnen, durch die Fotos oben aus der Kurve, wenn man auf der höchsten Stelle ankommt.









Habt einen schönen Sonntag bei diesem herrlichen Wetter !!

Kommentare

  1. Liebe Liz,
    das sieht wirklich etwas verwunschen aber eben auch recht vornehm aus. Diese alten Grundstücke, hoch über dem "Fußvolk" waren ja früher bei der herrschenden Klasse sehr begehrt. Bis heute hat sich daran wenig geändert, gell.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Zaun, ein in die Zeit gekommenes Tor und viele Fragen....was ist hinter dem Wildwuchs!!!!
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Diese alten Bäume begeistern mich immer wieder aufs neue und mit alten Tor sieht es richtig märchenhaft aus.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Sogar ein wenig Romantik sehe ich. Wohnen ja, aber sicher auch beschwerlich im Winter den Berg rauf und runter zu kommen. Ich finde es bergig schön im Sommer, aber im Winter bin ich froh auf dem flachen Lande zu wohnen, schon allein das Radfahren ist nicht so anstrengend.
    Liebe Grüsse in Deinen Abend und in die morgige Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sieht wirklich verwunschen aus. Schon allein der Weg dorthin, die alten Gemäuer, Zäune, der Blick und dann die Tore. Kein Wunder das es dir gefällt. Sieht halt immer alles so traumhaft aus wenn das Wetter auch so "offen" ist.

    Freue mich dass du es uns nun gezeigt hast und natürlich sehr über die T’s die du mitgebracht hast. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ob die kleine Gartentür noch gebraucht wird? Das grosse Tor jedenfalls scheint nicht mehr geschlossen zu werden. Der Baumbestand in diesem Quartier ist doch bewundernswert.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme jetzt mal an, du wohnst in Bad Nauheim? Ja, da geht es steil hinauf, aber weiter als zum Johannisberg-Hotel bin ich die Straße noch nicht gefahren. Das letzte mal war ich zum Adventsmarkt (im vorigen Dezember) dort oben. Sehr gut gefällt mir das alte, eiserne Tor und auch die Villen in der Gegend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sieht herrlich aus! Ich finde solche Tore und Zäune einfach ganz wunderbar idyllisch und romantisch♥ Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz,
    deine märchenhaften Fotos eröffnen den Reigen romantischer
    Gedanken, Wünsche und Hoffnungen. Eine Zeit dort hinter den
    Toren zuverbringen löst die Kraft der Illusionen aus, alle Schwere
    hinter sich zu lassen...
    Ganz liebe Grüße in den neuen herbstlichen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Liz,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Einen wunderschönen Garten hast Du auf Deinem Spaziergang entdeckt. Solche alten Grundstücke haben immer den Vorteil, dass es dort sehr alte Bäume gibt. Mit dem schönen alten Zaun hat es wirklich etwas Verwunschenes, was man doch zu gerne genauer betrachten würde. Der Ausblick auf die Stadt ist faszinierend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Bäume erinnern mich an unseren Urlaub im Familienhotel Südtirol :)

    AntwortenLöschen
  12. hinter diesem Tor würde ich auch gerne wohnen- Schön all die Bäume die einen etwas von der Straße abschirmen und einem das Gefühl geben nicht so ganz mitten drin zu leben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts