T - in die neue Woche #73

Heute nochmal die umgebenden Häuser vom  Schloss Tatenhausen  als  T - in die neue Woche  für die liebe Nova. 

Als erste Tür der Eingang zum Gasthof Tatenhausen auf dem Weg zum Schloss.



Hier eine der Scheunen ums Schloss herum 



Ein umliegendes Haus im Hintergrund


Und eine weitere Scheune


Blick aufs Schloss von den Scheunen aus gesehen und eine alte Wurzel


Auf dem Weg zurück zum Auto an einem Tor vorbei, zu dem ich leider nicht näher hin konnte, weil es verboten war und ich etwas besorgt war wegen etwaig bissigem Hund.


Einen schönen Sonntag!

Kommentare

  1. Du hast wieder wunderschöne Türen und Tore gesammelt. Auf dem ersten Bild finde ich, dass Fassade, Fenster und Tür toll zusammenpassen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich Do nur anschliessen...echt eine tolle Sammlung. Das erste T, so in der Aufnahme, würde ich kein Restaurant vermuten, und das Letzte sieht durch die Bäume hindurch, durch deine Aufnahme geheimnissvoll aus. Finde aber gut dass du das Verbot auch respektierst. Denke die werden allgemein dort schwer mit neugierigen Blicken zu tun haben.

    Danke dir vielmals für die vielen T’s und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Romantik pur strahlt diese Anlage aus!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liz,
    was für eine wunderschöne Anlage mit vielen herrlich anzusehenden Gebäuden.
    Es fällt immer auf, dass früher Fenster und Türen eine optische bzw. bauliche Einheit bildeten, gell.
    Hab einen feinen Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Hier sind zwar nicht "Tür und Tor geöffnet" - aber eine feine Auswahl ist geboten!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,
    eine sehr geheimnisvolle Umgebung des Schlosses mit vielen herrlichen und alten Bäumen.
    Ganz besonders der Stil der Scheunen; damals war es noch wichtig, dass sie sich ins Gesamtbild gefügt haben.
    Schöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße und hab' eine gemütliche, bevorstehende Woche
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild #95

Zitat im Bild #107

Zitat im Bild #109