T - in die neue Woche #72

Gestern Abend spät zurück gekommen vom Besuch in der alten Heimat bei meiner Familie. Immer wieder angehalten und ein paar Fotos eingefangen - schöne Abendstimmung. :-)

Daher kommt das  T - in die neue Woche  für die liebe Nova - Türe, Tore, Eingänge oder Durchgänge dieses mal auch von gestern Abend -  unterwegs.
Dieses Mal ein Wassertor - ein Wehr in Wickede - einem Nachbarort von Fröndenberg - an der Ruhr! Bin oft während meiner Ausbildung hier mit dem Fahrrad entlang gefahren - als ich noch keinen Führerschein hatte. Nach den freien Wochenenden bei Familie, dann durch die Felder - die Ruhr in Wickede überquert und über die Ruhrbrücke zum Krankenhaus Wimbern hoch! Wimbern - damals die Quarantänestation beim letzten Pocken- Ausbruch in Deutschland! 
Viele,viele Erinnerungen sind damit verknüpft.



Ich habe versucht zur anderen Seite zum Rauschen des Wassers zu kommen, aber das verhinderte ein seitlicher Wasserlauf


Einen schönen, entspannten Sonntag für Euch! Ich werde mich heute ausruhen  :-)

Kommentare

  1. Liebe Liz,
    ein beeindruckend großes Wehr ist das. Die Spiegelung ist besonders fein und detailreich. Einen ganz besonderen Moment, eine spezielle Atmosphäre hast Du eingefangen.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus, Wassertor mit einer imposanten Spiegelung.
    Ein klasse Foto, sehr gut getroffen !
    Liebe Grüße
    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/08/t-in-die-neue-woche.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Liz
    Auch das ist ein Tor und dazu gleich ein ganz besonderes.
    Eine gut gelungene Aufnahme, die uns schon ein wenig den kommenden
    Herbst vermuten lässt. Ob es uns gefällt oder nicht, das Jahr neigt sich ......

    Liebe Grüße und hab' einen guten Wochenstart
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so friedlich aus....eine tolle Aufnahme hast du davon gemacht und ich danke dir dass du mit diesem schönen T mit dabei bist. Danke dir dafür und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,
    etwas ganz besonderes hast du bildlich eingefangen.
    Ein "Tor" in eine Oase der Ruhe, vom Rauschen des
    Wassers belgeitet, ein paradiesischer Moment.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Stimmungsvolle Bilder - abendliche Ruhe vermittelnd!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ein Wassertor, eine feine Idee und etwas Besonderes.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild #95

Zitat im Bild #107

Zitat im Bild #109