Zitat im Bild #98

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt mit Fotos vom letzten Sonntag! 
Das war ein sehr erfreulicher Tag - vor der Wahl bin ich zu der kleinen Blumenwiese an unserer Schnellstraße gefahren. Einen Parkplatz in der Nähe gesucht und endlich mal  aus der Nähe betrachtet und fotografiert. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme fahre ich dort vorbei und freue mich! 


Das passt dann auch so gut zu dem sehr erfreulichen Wahlergebnis. Denn meine Stadt bemüht sich ja schon seit Jahren im Umweltschutz und die Grünen waren die Sieger bei der Europawahl bei uns! Mit einer Wahlbeteiligung von 63,8 %. Der befürchtete Rechtsruck ist ausgeblieben!

Das passt daher auch gut zu meiner grünen Stadt und überall den Ecken mit Wiesenblumen etc. 




Diese Bilder erinnern mich an die Randstreifen der Felder im Sauerland aus meiner Kindheit und lassen sofort mein Herz höher schlagen und machen mich glücklich!

Heute (Freitag) bin ich sehr müde - ich musste arbeiten und es war irgendwie zu warm und 
schwül. Ich freue mich eigentlich nicht auf die Wärme am Wochenende. Heute hatten wir schon 24 Grad - aber es war mir auch definitiv zu plötzlich und zu feucht!
Dann will ich es mal mit den 30 Grad am Sonntag ruhig angehen! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 

Kommentare

  1. Liebe Liz,

    die so genannten Volksparteien wurden letzten Sonntag wohl überall abgestraft. Nun haben sie Zeit, sich diesbezüglich mal gründlich Gedanken zu machen, warum das so ist. Die Menschen verlieren das Vertrauen und wünschen sich eine Wende. Friday for Future zeigt, was viele sich jetzt wünschen, mehr zu tun für die Umwelt.
    Eure Stadt macht es richtig, die Blumenwiesen sind ein Labsal für viele Insekten und der Mensch kann sich an ihnen erfreuen.
    Auch unsere Gemeinde hat wieder viele solcher Streifen angelegt, zumindest ein wenig Ausgleich für die natürlichen Feldstreifen, die immer weniger Bauern stehen lassen.

    Ein schönes Zitat hast du selbst geschrieben und deine Gedanken zu Papier gebracht.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa
    PS Der Wetterumschwung ist jetzt mal wieder krass.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    diese Wiese mit blauen Kornblumen und rotem Mohn sieht einfach fantastisch aus. Ein Anblick, den man im Herzen mitnimmt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    eine Kostbarkeit aus deinen Gedanken hast du mit einem herrlichen
    Foto von dir verziert. Beides habe ich aufgenommen in mir und werde
    es verwirklichen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liz, das schöne Zitat und die herrlichen Wiesenbilder bringen mich zum Lächeln. Ja, vorerst ist der sogenannte Rechtsruck zum Glück noch ausgeblieben...
    ...ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts