Zitat im Bild #100

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt. Auf ihrer Seite findet Ihr viele schöne Beiträge weiterer Teilnehmer*innen. Zitat Nr.100 - wow ;-)

Diese Woche war ich mal wieder in unserem Heimattierpark! Heute bin ich so k.o. durch die Wärme, das ich dieses Foto recht passend dafür fand - auch für meinen heutigen Zustand - das Arbeiten ist heute schwer gefallen - den Rest gibt mir dann die letzten zwei Stunden die Sauna -Wärme im Büro - mit Schaufensterscheiben die man nicht öffnen kann ;-) 
Obwohl - heute ging es, aber insgesamt war es einfach schon wieder sehr anstrengend. Dazu blüht wieder etwas was mich besonders an Augen und Nasenebenhöhlen quält.

Unser Bär Max lag in der Sonne! 




Endlich hat Max seine Ruhe! Seine Bärin war jetzt von Anfang April bis Ende Mai heiß. Da er sterilisiert ist, weil er früher mit seiner Mutter zusammen lebte - hält diese Zeit sehr lange an. Es ist absolut interessant ihnen in dieser Zeit zu zu schauen, aber für ihn ist es schon eine ganz schön erschöpfende Herausforderung. Es gab Jahre da war er hinterher völlig abgemagert!

Hier noch einmal zwei Fotos von Anfang April - als sie anfing mit ihm zu flirten :-)





Das absolute Highlight dieser Woche - als ich den Tierpark betrat und aufs Storchennest schaute, konnte ich im letzten Augenblick dieses Bild einfangen, als eines der Elternteile zur Nestreparatur zum Landeanflug ansetzte! 




Wie gesagt - ich bin völlig fertig bei der Wärme heute - jetzt um 22:40 Uhr ist es immer noch so warm, dass ich nicht weiß ob ich schlafen kann! 
Ich hoffe es gibt keine Unwetter - ich wünsche Euch ein entspanntes und schönes Wochenende!

P.S. Bei uns hat es die Nacht ausgiebig geregnet und sich dabei etwas abgekühlt. Also Schlaf war gut - obwohl ich jetzt durch schweißtreibende Träume schon wach bin. Momentan arbeitet viel in mir. Ausgelöst durch das Jetzt - vergangene Verletzungen - ganz schön anstrengendes Mischmasch,  wenn man dann mit so einem Gefühl und unklaren Bildern wach wird.

Ein Fotos vom Besuch bei meiner Freundin von Ostermontag und vom Sonntag dürfen hier heute auch noch rein. Denn trotz der Wärme war es eine Freude in der Natur!


Ein Libellenpäärchen am Teich des Sennefriedhofs 


...und ein Mohnblumenfeld auf dem Weg 




Lange werden sie jetzt ja nicht mehr zu sehen sein.... 
Hier ist Carnival der Kulturen, aber ich werde glaube ich nicht hin gehen - mit der Sonne kam jetzt die feuchte Wärme schon wieder - und ich bin zu angestrengt :-)

Ich wünsche Euch nun ein wunderschönes Wochenende! 

Kommentare

  1. eine indianische Weisheit, die man gerne mit in den Tag nimmt,
    ebenso deine herrlichen Fotos, die eine Augenweide sind. Stimulierende
    Gedanken wandern in die heutigen Stunden, danke dafür.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Genau so verhält es sich und diese Zeit sollte man sich auch auf jeden Fall nehmen...selbst täglich um einfach abschalten zu können. Schon allein beim Betrachten deiner Aufnahmen gelingt es mir die Seele positiv zu "beeindrucken" Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    es ist traurig, dass sich heute viel zu wenige die Zeit nehmen, eine Rast einzulegen.
    Deine Foto-Impressionen sind ganz wunderschön. Gerade auch die Mohnblüten, an denen wir uns wieder erfreuen durften.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Indianer haben immer schon tolle Weisheiten gehabt und wären sie vom weißen Mann nicht "diszipliniert" worden, könnten sie heute noch danach leben. Die Einheit von Mensch und Natur ist so wichtig. Da passt es super, dass auf vielen Blogs jetzt die schönen Mohnfelder am Wegesrand gezeigt werden. Ein Zeichen dafür, dass der Mensch langsam umdenkt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz, die indianischen Sprüche zeugen von großer Weisheit, die ich sehr schätze. Ein wundervolles ZIB. Herrliche Bilder, mit einer schönen Geschichte rund um den Tiergarten.
    Die Hitze mit allen Begleiterscheinungen setzt mir ebenfalls zu, ich kann daher gut nachempfinden, wie es Dir ergehen mag.
    Hab' ein schönes Wochenende und ich sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,

    ich oute mich auch mal als Fan von vielen indianischen Weisheiten, in denen in der Tat weise Worte stecken, die vielmehr beachtet werden müssten.
    Dein Foto mit dem Zitat ergeben insgesamt eine schöne und weise Spruchkarte.:-)

    Diese Schwüle und Hitze hat vielen arg zugesetzt und zu bedauern sind diejenigen, die unter starken Naturgewalten zu leiden hatten.

    Deine Mohnblüten hingegen und alles, was dir in der Natur vor die Linse gekommen ist, sind Balsam für die Seele. :-)

    Möge auch Max wieder seine Ruhe finden!

    Gute Besserung in Bezug auf das, was dich in Augen und Nase quält.

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes und entspanntes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt Weisheiten die man sogar beherzigen müsste. Immer mal eine Auszeit nehmen, den Mohn anschauen und die Störche beobachten, das hilft schon.
    Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liz,
    schade, dass Du so unter den derzeitigen Wetterverhältnissen leidest, ist ja wirklich eine Belastung für Körper und Geist.
    Da passt Dein Zitat im wunderschönen Bild perfekt dazu und wichtig ist natürlich, dass Du diese Weisheit auch umsetzen kannst.
    Immer gelingen solche Vorhaben natürlich nicht und das Zeitkorsett, das viele Menschen haben spielt natürlich auch eine Rolle.

    Alles Gute für die kommende Woche und herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Zeit zu nehmen, um die Gegenwart "zu atmen" braucht Disziplin!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts