Zitat im Bild #97

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt. Auf ihrer Seite findet Ihr viele schöne Beiträge weiterer Teilnehmer*innen. Bei der Durchsicht meiner Fotos habe ich dieses Foto aus dem April, von einem Ausflug in den Vogelpark Heiligenkirchen, gewählt. 



Denn ich finde es auch so passend zu dem Umweltgedanken, der momentan ja mal wieder etwas aktiver ist.  Es scheint ja vielleicht doch endlich was zu passieren? Wenn ich mir überlege wie lange das schon Thema ist und wie sehr wir früher als "Spinner" belächelt wurden. 

Gefreut hat mich auf jeden Fall das bei uns in Bielefeld die Fridays for Future Demo mit ca. 3000 Demonstranten stattfand, auch wenn ich dadurch umdisponieren musste und damit am Samstag ins Büro muss, da die Stadt dicht war!

Ich bin zu müde um noch mehr zu schreiben! Bin gespannt auf die Beteiligung und das Ergebnis der Europawahl! Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende!


Kommentare

  1. Das sollte man wirklich meinen, aber leider ist es wie mit den Kriegen...man weiß darum und dennoch gibt es leider immer noch Menschen die es gar nicht sehen wollen. Von daher kenne ich es auch mit dem "Spinner". Manche Gedanken behält man dann lieber für sich weil man sonst so gesehen wird. Ist aber wirklich gut das sich einiges tut, auch mit den jungen Menschen die doch teilweise ein Gefühl dafür bekommen.

    Tolle Bilder von dem Pfau in der Blütenpracht, der Natur und perfekte Worte dazu gewählt. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,

    geben wir den Glauben, den Tolstoi in seinem Zitat zum Ausdruck bringt, nicht auf. Vielleicht wacht die Menschheit ja doch noch auf, begreift langsam, was wir unserem schönen Planeten antun.
    Ich finde es gut, dass sich aktuell auch viele junge Menschen einbringen, ihre Stimme erheben und die Politiker aufmerksam machen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ihnen gehört die Zukunft und wir sollten alle schnellstens handeln, damit unser Planet eine Zukunft hat.

    Dein Pfau fühlt sich in diesem Meer von Narzissen wohl. Zu deinem Zitat hast du dir wirklich ein tolles Foto ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Liz,
    Tolstoi hat uneingeschränkt recht. Man sollte es wirklich glauben....
    Ein Zitat, das heute ganz besondere Beachtung findet. Dein Pfau inmitten der Narzissen ist ganz wunderbar!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Liz, das sollte man meinen, doch leider ist es ganz anders. Kriege und Umweltverschmutzung zerstören unsere Mutter Erde und somit auch die Lebensgrundlage unserer Kinder und Enkel.Tausende junger Menschen gehen jede Woche auf die Strasse und sie werden mittlerweile erhört und nicht mehr mit einem Lächeln abgetan.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Frau kann Tolstoi nur beipflichten und ich bewundere Dein famoses Bild dazu, liebe Liz. Beruflich war ich vor etlichen Jahren in Bielefeld. Der wundervolle Park blieb mir verwehrt, wie es eben so geht in der Hektik des Lebens...

    ...ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ein ganz wundervolles Bild, wie der Pfau durch die Blumen schlendert. Da kann man beim Betrachten der Natur wirklich keine bösen Gedanken im Herzen tragen. Bin ganz begeistert von Wort und Bild.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz,
    wenn es nur so wäre, wenn Tolstoi mit seinen Worten recht gehabt hätte, dann würde unsere Welt heute vielleicht nicht so am Rande des Abgrunds stehen.
    Wir können ja noch hoffen, dass die Jugend jetzt mit ihren Forderungen mehr Aufmerksamkeit erreicht, als wir "Spinner" vor ..zig Jahren.

    Deine Bilder sind wirklich meisterhaft - unglaublich schön.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. ...sollte man meinen - daran glauben dass sich etwas ändert......kann nur Hoffnung sein!
    Schönen Sonntag mit viel Freude an unserer schönen Natur,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz,
    es wäre wünschenswert, so wie von Tolstoi geschrieben, dass in den Menschen
    durch die Natur alles Böse verschwinden würde. Aber leider herrscht das Böse
    weiterhin in den Herzen und Gedanken in vielen Menschenkindern, es ist nicht zu
    verstehen, man wird es niemals auslöschen können.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts