Zitat im Bild #96

Nova ist wieder da - wie schön!! Mein heutiges Zitat im Bild mit einigen Gedanken von mir zu einem Foto von einem Ausflug Ende April zur Adlerwarte Detmold!

Die Flugshow war wieder toll und wir hatten das Glück den Tag auch schönes Wetter zu haben!







Bin etwas spät heute, aber die letzten Tage waren heftig und die Nächte schlafarm! Heute bin ich dann erst spät aufgestanden und es war mir wichtig bevor das Wetter schlecht wird, noch einen kleinen Besuch im botanischen Garten zu machen! 

Und welch ein Glück ich habe den Imker getroffen und konnte vor Ort  Honig kaufen. 
Ein nettes Gespräch und ich darf mich melden im Juni und Herbst. Mein Honig für den Winter ist damit gesichert und damit auch die natürliche Desensibilisierung! Das hatte ich letztes Jahr verpasst, da ich keinen Honig aus der Region hatte und die zwei Jahre vorher die Allergien aushaltbar waren. Dafür habe ich dieses Jahr den Preis gezahlt mit heftigen Allergien! Ein - zwei Teelöffel Honig jeden Tag im Winter soll eine natürliche Desensibilisierung bringen.

Ich wünsche Euch jetzt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne noch!

Kommentare

  1. Was für ein tolles ZiB. Schon allein die Aufnahme und dann deine perfekten Worte dazu. Oh ja...die Freiheit...frei wie ein Vogel ist mir sofort eingefallen. Wie oft möchte ich mich auch einfach so in die Luft erheben können, schon allein um mir bestimmte Orte aus der Nähe anschauen zu können. Ich glaube dieser Traum vom Fliegen wird die Menschheit immer begleiten. Gefühlsmässig für uns Menschen hast du es wundervoll geschrieben. Genau so sollte man es halten und diese Freude genießen. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Freue mich auch sehr mit dem Honig. Da habe ich letzt erst einen Bericht gesehen das es helfen soll. Toll dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Auch wenn ich keine Allergien habe, auch ich nehme gerne Honig, oft auch mit in den Tee.

    Nochmals dankeschön für dein ZiB und dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Liz,
    WOW ganz wundervolle Aufnahmen. So eine Flugshow muss sehr beeindruckend sein.
    Mir kam auch gleich "Frei wie ein Vogel" und das Lied "Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein" in den Sinn.
    Wunderschöne Worte hast Du gefunden ... alle Zweifel von sich werfen und mit Freude das Leben genießen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und einen wunderbaren Text hast du kreiert !
    Man sollte ihn sich zu Herzen nehmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr feines ZiB liebe Liz.
    Die Fotos sind klasse..
    Text und Bild passen wieder ganz wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,

    wunderschöne Worte hast gewählt zu dem Foto dieses majestätischen Adlers. :-)An deine Worte sollte man sich Tag für Tag erinnern und sich gewahr werden, dass es uns, die wir in Freiheit leben können, gut geht. Dies ist vielen Menschen auf unserer Erde nicht vergönnt.

    Eine Flugshow von Greifvögeln zu besuchen, ist immer ein schönes Erlebnis und du hast herrliche Fotos von dem Weißkopfseeadler mitgebracht. :-)

    Fein, dass du vor Ort wieder Honig kaufen konntest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappen wird mit der Desensibilisierung.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Text - und herrliche Bilder, auch wenn dem Seeadler nur eine "beschränkte Freiheit" beschieden ist ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - da hast Du recht! Das erste Mal als ich dort war, war ich so traurig all diese herrlichen Vögel gefangen zu erleben! Erst beim nächsten Besuch habe ich verstanden, das es in unserer Welt die Vogelwarten braucht damit das Überleben dieser herrlichen Tier gewährleistet ist. Ein Vogel gehört eigentlich immer frei in die Lüfte :-)

      Löschen
  7. Liebe Liz,
    welche beeindruckende Gedanken von dir die sich auf ein ebenso
    beeindruckendes Foto niedergelassen haben. In diesem Moment
    genießt der Seeadler was du in Worten umgesetzt hast. Eine grandiose
    Einheit...
    Liebe Grüße in die neue Woche und ich wünsche dir einen guten
    Start für all deine Vorhaben, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Eine Flugshow mit einem Weißkopfseeadler, dem Wappentier der USA, ist einfach ein wundervolles Erlebnis. Überhaupt wenn man Adler sieht, wie sie sich in die Lüfte erheben und so große Beutetiere im Fang haben, dass man fast denkt, die kommen nimmer hoch.
    Genau zu diesem majestätischen Tier passt dein Spruch sehr gut.

    Freue mich mit dir, dass es nun mit dem Honig klappt und du dann nächstes Jahr besser durch die Allergie-Saison kommst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Mein dritter Anlauf inzwischen, einen Kommentar zu verfassen... an manchen Tagen ist einfach Sand im Getriebe.

    ...da fällt das Schweben dann doch nicht mehr so einfach! 😉 Doch ich gebe Dir prinzipiell Recht. Und es ist ein sehr schönes ZIB!

    Maiglöckchengrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts