Zitat im Bild #90

Letzte Woche und besonders das Wochenende habe ich wie sicher ihr auch, täglich kleine Ausflüge in die Natur gemacht. Ein Foto mit einer besonders dicken Hummel dient dieses Wochenende daher als Zitat für Nova in dieser Woche.



Mitte der Woche wurde es dieses Jahr dann aber unerträglich mit der Pollen - Hasel - Allergie für mich in diesem Jahr. Und jetzt kommt wohl wieder noch ein Infekt darauf - ich habe einfach zu viel Kontakt mit zu vielen Menschen mit Infekten. Bevor ich aber vollends krank werde - vielleicht passiert es ja auch nicht, ;-) muss ich heute aber noch etwas arbeiten das was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Daher nur kurz heute - einer Klientin ist die Katze nicht wieder gekommen, da muss ich gleich erstmal hin um zu trösten und auch um die Chipnummer rauszusuchen, um das Tierheim zu benachrichtigen. Und dann geht es noch ins Büro. Das liegt gegenüber von unserem Rathaus - was Ihr hier sehen könnt - mit voller Krokus Blüte schon in diesem Monat.




Ich bin momentan nicht böse über etwas Regen, dadurch wird die Allergie besser! In diesem Sinne ein schönes Wochenende :-) - die Natur braucht den Regen ja auch - und dann fällt es leichter es sich auf der Couch bequem zu machen!

Kommentare

  1. Ach, der Frühling ist aber auch herrlich mit seiner Blütenpracht.
    Dazu kann ich deinem gewählten Zitat nur zustimmen.
    Für dich wünsche ich, dass dein Immunsystem stark bleibt !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Liz, nun geht es los, Pollen über Pollen und Medizin gibt's nur bedingt.
    Hab schon vieles probiert, aber richtig geholfen hat nichts. Gute Besserung
    Ein feines ZiB in Wort und Bild. Herrlich zu schauen, wie es blüht.


    Hab ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liz,

    ich freue mich auch über den Regen, damit die Luft wieder ein wenig gereinigt wird. Leide ja auch sehr unter unzähligen Allergien.
    Um sich an etwas Schönem zu erfreuen muss es absolut nicht nützlich sein. Gerade die unnützen Dinge bringen oft ganz viel Freude ins Leben, wobei nützlich oder nicht, auch Ansichtssache ist. Ich freue mich jedenfalls über deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liz,

    dann wünsche ich dir zunächst mal, dass die Pollen dir nicht mehr zu arg zusetzen und du hoffentlich keinen Infekt bekommst. Manchmal, wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt, lässt er sich leider nicht vermeiden.
    Deine Blütenpracht erfreut gerade meine Herz und die dicke Hummel weiß genau, wo es etwas Leckeres zum Schnabulieren gibt.:-)
    Wir müssen nur die Augen aufmachen, um all die schönen Seiten im Leben wahr zu nehmen, dabei ist es egal, ob sie nützlich sind oder nicht.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,

    Das Auge lacht
    durch die herrliche Blütenpracht
    dein gewähltes Zitat ist stimmig - fein gemacht
    du hast ein herrliches gedankliches Feuer entfach

    Liebe Grüße in dein Wochenende und gute Besserung,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,
    was für eine wunderbare Blütenpracht so früh im Jahr. Auch wenn sie uns Allergikern zusetzen, wir freuen uns doch, gell.
    Ein sehr feines Zitat und wunderschön ins Bild gesetzt von Dir.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Die blauen Lilien sind ja schön!
    Dem Zitat kann ich zustimmen, schönes ist mehr als nützlich!
    Bleib gesund, das wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos liebe Lizi,
    Und das Zitat ist auch wahr..
    Oh das tut mir leid das du das hast..
    Ein grosses Problem mit zu viel Kontakt mit zu vielen Menschen mit Infekten
    zu haben..aber das ist auch nicht einfach..
    Wünsch dir baldige Genesung...
    Liebe Grüsse zum Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Einfach herrlich, liebe Liz und dem Zitat kann ich gut beipflichten! Alles hat irgendwie seinen Sinn, seine Bestimmung - auch wenn es eventuell nicht auf Anhieb zu erkennen sein mag. Dir wünsche ich gute Besserung mit Deiner Pollenallergie. Ich bin damit nicht geschlagen, weiß jedoch von anderer Seite wie es dabei den Körper beutelt.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Zitat welches mir gut gefällt und ich dir auch sofort für danken möchte. Auch wenn man die Worte in Bezug auf dein Allergie dann nicht abnicken kann. Tut mir echt leid dass du dich da so quälen musst, aber der Regen war widerum nützlich, gell.

    Freue mich jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Liz,

    dein ZiB gefällt mir ebenso wie die schönen Krokus auf der Wiese.
    Ich wünsche dir, das deine Allergie dich dieses Jahr nicht zu dolle plagt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. "Schön und (nicht) nützlich" - könnte man da sagen, wenn die Pollen zum Nachteil werden ;-((
    Trotzdem noch schöne "närrische Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts