Zitat im Bild #88

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt .... Motiv - weil es endlich Sonne gibt und blauen Himmel. Obwohl ich ja eigentlich immer noch auf etwas Schnee warte, weil es bei uns so gar keinen wirklichen Winter gab, war es gestern einfach toll das warme Wetter zu fühlen und die erste Besucherin zu erblicken! Auch meine Katze war richtig glücklich über die Sonne und Wärme.


Eine Knospe meiner Christrose


Katze war die Biene etwas lästig ... aber sie kugelte sich in der Sonne :-)




Die ersten wärmenden Strahlen der Sonne
Streicheln der Natur
Wärme auf der Haut -

ähnliche Glücksgefühle

wie die Spiegelungen des Lichts
in den Herzen und Seelen

Erwachen - Lebenselixier
LizZi


Auf Nahrungssuche tief eingetaucht in die Knospe der Christrose



Hinter jedem Herbst und Winter folgt ein zarter Frühling
Nach jeder Dunkelheit folgt das Aufbrechen von Licht
Zerfall und neues Leben sind wichtige Pole von Wachstum
und in jeder Veränderung zu finden!
~ LizZi




Ich war die Woche etwas krank mit Magen-Darm Infekt. Hoffe daher das das Wetter noch etwas schön bleibt am Wochenende, damit ich noch etwas raus kann! Konnte jetzt leider überwiegend nur auf Balkon und durchs Fenster das tolle Wetter bewundern.
Macht es Euch schön und liebe Grüße in Euer Wochenende 

Kommentare

  1. Gute Besserung liebe Liz,
    das sind sehr schöne Fotos und ein besinnliches ZiB,
    das Kätzi ist wirklich allerliebst.
    Wünsche dir, dass du das sonnige Wetter genießen
    kannst, es wird sicher wieder kälter...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liz,

    wir hatten vor drei Wochen ganz überraschend noch etwas Schnee abbekommen als ich schon gar nicht mehr dran glauben wollte.
    Aber in dieser Woche hat der Frühling angeklopft und ich musste einfach ein paar Stellen besuchen, an denen die Krokusse immer besonders früh blühen. Morgen wollen wir noch nach Köln in die Flora. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du den Frühling draußen noch ein paar Tage genießen kannst.
    Die kleine neugierige Biene sieht allerliebst aus, wie sie in der Blüte verschwindet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    ein feines Zitat und ganz wunderschöne frühlingshafte Fotos.
    Von Herzen gute Besserung, damit auch Du dieses herrliche Wetterchen genießen kannst, wünsche ich Dir ♥
    liebe bGrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Bilder und ein passendes, sehr wahres Zitat.
    Liebe Liz, ich hoffe es geht dir wieder besser. Das Wetter ist ja großartig. Du kannst es jetzt hoffentlich genießen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz, in jedem Bild hast Du Sonne und Licht eingefangen. Dein Zitat sagt, was eien Blume in ihrem kurzen Leben einfängt.
    sehr schön. Gute besserung wünscht Dir Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,

    jaaaa so herrlich war das heute. Sonne und warme Temperaturen haben wirklich Mensch und Tier nach draußen gelockt. Deine Katze ist richtig süß und das Zitat mit diesem tollen Foto ist sehr gelungen♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz,

    das sind ganz wundervolle Fotos von deiner Christrose und die Bienchen ließen es sich nicht nehmen, bei diesem herrlichen Sonnenschein in den Blüten zu naschen. Recht haben sie, genauso wie die liebe Mieze. Sie genießt die Sonnenstrahlen. :-)

    Das Zitat ist wundervoll und genauso funktioniert es auf unserer Welt.
    Auch deine eigenen Zeilen beschreiben, wie schön wir gerade den Vorfrühling erleben dürfen. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab einen feinen und sonnigen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liz,
    alle Deine Bilder sind wunderschön und die Worte so treffend dazu gewählt.
    Wenn uns die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen verwöhnt, dann geht es
    auch unseren "tierischen Freunden" gut und wir erleben Glücksmomente, die
    unsere Seelen brauchen.
    Dir wünsche ich eine baldige Besserung und viele Sonnenstrahlen, damit Du
    Dich auch wieder wohlfühlst.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, genau so ist es, und von daher freue ich mich auch dass wir hier Regen hatten. Der war wieder sowas von wichtig; und auch auf La Palma kam er genau richtig. Die hatten nämlich den ersten Waldbrand in diesem Jahr :-(

    Schöne Bilder und wundervolle Worte in deinem Post. Danke dir dafür und auch für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Umsetzung im ZiB und die Worte sind so wahr. Dass sich die hübsche Miezekatze in der Sonne wohlfühlt, wer will es ihr verdenken. Wir sehnen uns schließlich alle nach dem Frühjahr, möchten nach so vielen trüben Tagen und Wolken einfach Licht, Luft und Wärme.

    Gute Besserung für Dich und weiterhin einen schönen Sonntag, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich wußte gar nicht, daß du hier auch ein Blog hast! Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du kannst den Sonntag genießen. Ich bin jetzt wieder bei den Designblogs. Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhaft Fotos liebe Liz, ja der Frühling sieht ins Land, überall sprießt und blüht es.
    Ein feines ZiB in Wort und Bild.


    Gute Besserung und einen feinen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. ....sehr schöne Bilder zum Zitat - da wird es bei uns noch ein paar Wochen, bis wir ins tiefste Innere unserer Gartenblumen blicken können. (bei einer Schneehöhe von einem halben Meter)
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts