Zitat im Bild #86

Spontan Freitagabend mal wieder  auf die Sparrenburg gegangen, nachdem eine Verabredung auf die ich mich gefreut hatte, aufgrund von Krankheit der Teilnehmer, kurzfristig ausfiel. Um keinen Frust aufkommen zu lassen, Blick aus dem Fenster, die Überlegung mir Essen zu holen und noch Zeit für den Sonnenuntergang zu haben.  Ausgewählt habe ich für das heutige Zitat im Bild für Nova und viele weitere schöne Bilder und Zitate anderer TeilnehmerInnen daher einige Bilder von diesem Kurzausflug, den ich mal wieder sehr genossen habe. Schöne klare Luft, kalt, aber nicht zu kalt - oben auf der Burg ist es ja immer noch etwas kälter....


Eine schöne Einstimmung zum Wochenende hin. Auch bei uns hat es die Woche mal etwas geschneit und er ist sogar liegen geblieben - besondere Freude dabei der zwischenzeitlich blaue Himmel und die Sonne!




Ein kleiner Spaziergang um die Burg herum bevor die Sonne sich dann für heute verabschiedete. 


Mit Blick auf die Stadt - im Hintergrund der Turm der Stadtwerke mit Wasserdampf - etwas nach links davon wohne ich .... 



Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende auch noch so, das es möglich ist etwas raus zu gehen. Ich bin trotz Kälte wieder so richtig auf den Geschmack gekommen wieder mehr raus zu gehen - nach dieser langen, grauen Regenperiode. 
Ein entspanntes und schönes Wochenende wünsche ich Euch!!

Kommentare

  1. Lieb Liz,
    Foto und Gedanken wunderbar und gefühlvoll, romantisch
    und einfach ergreifend.
    Sende dir liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos und Gedanken zu einem perfekten ZiB zusammen gefügt, liebe Liz.
    Wie schön der Blick auf die Stadt im Sonnenschein.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich nicht vor Ort war, so kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass man bei diesem Sonnenuntergang Raum und Zeit vergisst und einfach das harmonische Glück mit sich und der Natur genießt. Ein Bild zum Träumen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liz,
    ich kann nur gratulieren zu Deiner positiven Einstellung. Du hast - obwohl eigentlich Frust angesagt gewesen wäre - die Zeit als Geschenk genutzt. Deine Bilder sind herrlich und es hat Freude gemacht, mit Dir diesen Sonnenuntergang zu genießen.
    Feinen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,
    Ich liebe Sonnenuntergänge und mag auch Burgen sehr.
    Je älter die Burgen desto interessanter.
    Deine Positive Einstellung dazu kann ich nur gratulieren..
    Das Leben fühlt sich dann viel besser an.
    Herrlich deine Bilder..
    Angenehmes Wochenende..
    und herzliche Grüsse von..
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist es, wunderbar wenn man so schöne Bilder genießen kann. Die Worte , das Gefühl hast Du gut mit den Bildern vereint!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder von deinem Spaziergang rund um die Burg, die bei dem nahenden Sonnenuntergang mit der kleinen weißen Pracht eine ganz besonders schöne Stimmung herüber bringen.
    Deine Worte auf dem 1. Foto hast du sehr sorgsam gewählt, sie sind ansprechend und der Leser fühlt sich in die Situation hineinversetzt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Mit sich und der Welt im Einklang sein - schöner kann ein Wochenende gar nicht beginnen!!!!

    Schöne Grüße ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Kann deine Worte richtig gut nachemofinden, und genau wenn man diesen Einklang mit sich und der Welt besitzt geht man auch freundlich durchs Leben. Ein wundervolles ZiB und war bestimmt herrlich dieser Spaziergang. Ich mag Burgen auch sehr gerne und bei solch einem Wetterchen zieht es einen ja auch raus. Würde mir zumindest auch so gehen, trotz Kälte ;-)

    Freue mich dass du wieder dass du mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab auch du noch einen superschönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Liz,
    schön das Du keinen Frust aufkommen lassen hast und einen so schönen Spaziergang gemacht hast.
    Deine Bilder mit dem herrliche Ausblick und die Burg und den Sonnenuntergang sind wunderschön.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Worte und ganz besonders stimmungsvolle schöne Impressionen, die Du, liebe Liz hier mit der Kamera eingefangen hast. Mit dem Sonnenuntergang, wenn der Tag schwindet gilt es sich zurückzubesinnen - und im Gegensatz dazu bringt der Sonnengruß am Morgen jedesmal einen neuen Anfang.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts