Zitat im Bild #83

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt ist aus einem Foto für ein anderes Projekt bei Twitter entstanden, um das Thema "Gegenlicht" darzustellen.  - Bei den Witterungsverhältnissen bei uns - ohne jeden Sonnenschein, musste ich mir was einfallen lassen und habe dann bei Regen die entgegenkommenden Scheinwerfer der Autos versucht im Foto festzuhalten. Mit Handy nicht so einfach - dann gefiel mir diese Farbzusammenstellung aber sehr gut. Der Schnappschuss war für mich deswegen besonders gelungen weil er meine momentanen Lieblingsfarben - pink und türkis abbildet - durch grüne Ampel und die roten Rücklichter.



Es war privat eine emotional etwas anstrengende Woche, u.a. kleine Schwester war 12 Stufen die Treppe runter gefallen - ist aber alles gut gegangen, sie ist aus dem Krankenhaus wieder zuhause nach OP wegen doppeltem Bruch im Handgelenk und Rippenprellungen. Aber ich habe einige Nächte schlecht geschlafen wegen übler Träume - früherer Freund auch emotional sehr in Not. Wieder einmal beeindruckend wie sich im Vorfeld die Notsituationen schon im Traum fanden.
Ich hatte einige kleine alltäglichen Pannen, Katze hatte mich aus Frust wieder mal gebissen wegen des Regens, Sturms und der weiteren Böller - ich habe zwei Tage gelitten, aber dann ist mein Handgelenk auch ohne Antibiotikum zum Glück wieder abgeschwollen.
Mitte der Woche dann Stabilisation der Situationen - und jetzt kann ein entspanntes Wochenende beginnen.


"Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen"

~ Marie von Ebner-Eschenbach ~


Dieses Zitat noch als kleine Zugabe - passt noch gut zum Foto.
Hier ein Handyfoto meiner Katze heute Abend - bei diesem Wetter liebt sie es über der Heizung auf der Fensterbank zu liegen - aber diese zwei Zähne können schon ganz schön schmerzhaft sein - wollte ich Euch doch noch zeigen!




Allen die mit Schnee zu kämpfen haben wünsche ich das es aufhört zu schneien - uns die wir nur grau in grau und Regen mitbekommen wünsche ich ja etwas Schnee!! Aber Euch allen einfach ein entspanntes, schönes Wochenende :-)

Kommentare

  1. Liebe Liz, wahre Worte von W. Busch mit einem schönen Hintergrund. Wünsche
    gute Besserung für dich und kleine Schwester. Dem Kätzlein wünsche ich eine
    fast lautlose Zeit..., Tiere leiden sehr unter argen Lauten, besondern an Silvester,
    da leide ich dann mit. Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Auf deinem Katzenfoto könnte man ja glatt an einen Reißwolf denken :)) da hast du aber genau im richtigen Moment abgedrückt.
    Den Worten von Busch kann ich mich nur anschließen.

    Gute Besserung für dich und deine Schwester sowie ein lieber Gruß

    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich den Worten nur anschliessen und ein klasse Schnappschuss für das ZiB und perfekt mit den Worten .Ich finde auch es lohnt sich immer.

    Oh ja, Katzen und ihre Reißzähne sind ganz schön gefährlich, wenn sie zum Einsatz kommen. Hatte ich Gott sei Dank noch nie bei einer meiner Katzen, aber eines weiß ich, wie beim gekratzt werden...man sollte nie wegziehen weil die Wunde dann stärker wird.

    Danke dir vielmals für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir sowie deiner Schwester weiterhin gute Besserung.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Liz, die kleinen Raubtiere können beißen... das kenne ich ebenfalls nur zu gut von unserer Luzie. Wobei sie sofort aufhört, sobald ich laut Aua, Aua rufe - als würde sie es verstehen. Alles andere vom Treppensturz bis Krankenhaus und Operation ist äußerst bedauerlich: alles Gute für Dich beziehungsweise die Patientin.

    Die Lichtmalerei sieht toll aus, super fotografiert und umwerfend zum Wilhelm Busch Zitat!

    Trotzdem ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,

    oft sind es doch die allergewöhnlichsten Dinge im Leben, die etwas besonderes sind. Dein Bild dazu ist perfekt.

    Auch von mir gute Besserung für dich und deiner Schwester.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Liz, ja auch Haustiere können beißen. Ein wahres Zitat, die Dinge liegen im Auge des Betrachters, außergewöhnlich und schön. Gute Besserung für dich und deine Schwester.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz,

    die Eckzähne deiner Katze haben es in sich. Von ihnen gebissen zu werden, möchte ich auch nicht.
    Ich wünsche dir gute Besserung sowie auch deiner kleinen Schwester, die es schlimm durch den Sturz erwischt hat.
    Besser hätte es Wilhelm Busch nicht erklären können. Auch die kleinen Dinge im Leben sind es wert aus allen Lichtverhältnissen heraus zu betrachten und wert zu schätzen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liz,
    was für ein feines Zitat und das Foto dazu passt einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz, dein Bild ist sehr schön geworden. Und Pink und Türkis sind sowieso meine Lieblingsfarben. Überhaupt finde ich mich in deinem 'Über mich' links oben ausgesprochen wieder. Nur dass wir nach zwanzig Jahren jetzt keine Katzen mehr haben - leider. Das Zitat hätte ich nie im Leben Wilhelm Busch zugesprochen - erstaunlich! Deiner Schwester und deiner Hand alles Gute. Ich weiß, wie unangenehm Katzenzähne sein können.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Liz,
    ein sehr schönes Zitat von Herrn Busch und das Foto passt perfekt dazu.

    Auch von mir gute Besserung für Dich (Katzenzähne und Krallen können sehr unangenehm sein ... wir hatten auch mal eine Katze) und Deiner Schwester.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein sehr schönes Zitat.
    Tolles Foto dazu.
    Das Katzenfoto begeistert mich.
    Sieht ja sehr gefährlich aus das Katzentier ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zart besaitet

Zitat im Bild #84