Zitat im Bild #82

Mein heutiges Zitat im Bild für Novas schönes Projekt, soll zu Anfang des Jahres doch auch noch einmal ein Sonnenuntergang vom letzten Monat sein. Das ist immer eine besondere Freude, wenn ich unterwegs bei der Arbeit bin. Inzwischen weiß ich die Stellen der etwas freien Sicht zwischen den Kliententerminen zu einer bestimmten Uhrzeit. Bei Nova findet Ihr noch weitere schöne Beiträge von Teilnehmer*innen des Projekts jeden Samstag.



Ich wünsche Euch auch hier nochmals einen schönen, lichtvollen Beginn des Neuen Jahres 2019!
Vielleicht hattet Ihr ja noch frei? - ich musste die Woche arbeiten, fand es aber auch ganz gut das der Alltag wieder beginnt - bis auf den ersten Tag am Mittwoch, konnte ich die Tage auch ruhig angehen!

Die kleine Collage zum Jahreswechsel machte mir deutlich wie ereignisreich und  bunt das vergangene Jahr auch war - wie viele auch schöne, lichtvolle Ereignisse es gab, neben dem Schweren. Besonders auf den nochmaligen Karnevalsumzug auch in diesem Jahr, mit den Klienten freue ich mich, denn ihnen hatte es auch so gut gefallen, dass sie sich alle schon darauf freuen.
Und besonders die Natur und viele schöne Sonnenaufgänge - und Sonnenuntergänge haben das gesamte Jahr begleitet und ihm einen Stempel der Erinnerung aufgedrückt, da einige tiefe Begebenheiten damit für immer verbunden sein werden. Hier könnt Ihr die Collage anschauen ...

Und mit diesen Zeilen wie ich fand auch passend zur Collage noch - die ich finde auch gut ins Neue Jahr passen, für Euch alle ein entspanntes und schönes Wochenende nach den ersten Arbeitstagen!


Wir sollen nur tiefer und wunderbarer hängen an dem, was war,
und lächeln: ein wenig klarer vielleicht als vor einem Jahr. 
~ Rainer Maria Rilke ~ 

Kommentare

  1. Liebe Liz,

    gerade komme ich von einem Sonnenuntergang und finde bei dir nun auch einen fantastischen vor.:-)
    Es lohnt sich immer, den Blickwinkel mal zu ändern und die Dinge aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Dadurch gelangen wir letztendlich auch zu anderen Erkenntnissen.:-)

    Deine Collage habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut. Sie zeigt, wie bunt dein letztes Jahr, geprägt mit vielen schönen Ereignissen, war. Auch für die Collage hast du noch einmal ein treffendes Zitat gewählt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, und oftmals kann man dann auch ein Gegenüber oder eine Situation viel besser verstehen und nachvollziehen.

    Wundervoll von dir gemacht danke ich dir für dieses schöne ZiB und dass du gleich in 2019 wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber.

    Wünsche dir noch ein zauberhaft, ruhiges Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Worte und ein zauberhafter Sonnenuntergang liebe Liz.
    Ja das Jahr hat begonnen und oft hilft ein Blickwechsel um die Dinge besser zu sehen.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sonnenuntergänge kann man nie genug sehen und ich freue mich hier einen weiteren zu entdecken. Solche Ruhemomente braucht man einfach zwischendurch.
    Perspektivwechsel finde ich auch immer gut, deshalb gibt es auch mit unseren Kindern immer ausgiebige freundliche Diskussionen um die besten Entscheidungen dann abzuwägen.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liz,
    öfter mal ein Perspektivenwechsel und ein klarer Blick, dann wird das neue Jahr auch wieder wirklich neu und aufregend.
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das passt immer! Ein tolles ZiB liebe Liz mit einem sagenhaften Bild. Die Collage sehe ich mir infolge noch an weil mich das sehr interessiert.

    Alles Gute für Dich, Gesundheit und Glück für die kommenden Monate in diesem neuen Jahr!

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liz,
    ein beeindruckendes Foto mit weisen Gedanken versehen. Viel öfters sollte
    man sich einer neuen Sichtweite im Leben stellen, das verändert das Leben
    total. Ich wünsche dir ein erfülltes, gesundes und zufriedenes neues Jahr,
    herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Liz,
    erst einmal wünsche ich Dir ein wunderschönes, fröhliches und gesundes neues Jahr 2019.

    Sonnenuntergänge mag ich auch sehr, das sind immer solche Ruhemomente die man zwischendurch einfach mal braucht.
    Ein Perspektivwechsel und die Änderung Blickwinkels hilft oftmals bei einer besseren Entscheidungsfindung.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liz,

    das ist ein Zitat nach meinem Geschmack. Das Bild dazu, einfach herrlich!

    Man sollte viel öfters mal die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zart besaitet

Zitat im Bild #84

Zitat im Bild #83