T - in die neue Woche #54

Mein T - für Nova`s Sonntagsaktion - Tore, Türen, Eingänge führt Euch diese Woche ebenfalls in meine Erinnerung an den Gardasee Urlaub -  mit dem Tagesausflug nach Verona.
Beeindruckend war da der Besuch der Arena di Verona - einem gut erhaltenen römischen Amphitheater, in dem noch heute Opern aufgeführt werden. 

Mir macht es immer ein ganz besonderes Gefühl diese geschichtsträchtigen Orte zu besuchen und verursacht manchmal auch Gänsehaut. Wenn man sich vorstellt, das hier schon zu Zeiten des Jahr 30 nach Christi Gladiatorenkämpfe stattfanden, dann kann man nachempfinden was diese Steine schon erlebt haben. Es ist mir immer so als würden sie die Energien dieser Zeiten noch tragen. 
Es wäre sicher ganz besonders hier mal das Erlebnis einer Opernaufführung erleben zu können ....








Hier ein Teil der Römerzeit nachempfunden für die Touristen :-)

Kommentare

  1. Liebe Liz!
    Nicht nur die Arena ist sehenswert und Deine Bilder sind ganz zauberhaft, auch die Stadt
    als solche gefällt mir sehr gut.
    Eine Opernaufführung ist allerdings immer eine Glückssache, denn da muss man schon ein Abkommen mit dem Wettergott getroffen haben ;-))

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    eine musikalische Aufführung an so einem geschichtsträchtigen Ort in der Original-Kulisse zu erleben, wäre schon etwas ganz Besonders!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liz,

    bei diesen Fotos dachte ich sofort an Baelo Claudia, eine römische Ruinenstadt in Andalusien aus dem 2. Jahrhundert vor Christus, die wir im letzten Jahr besucht haben. Ich hatte dort an der Küste mit so etwas Beeindruckendem gar nicht gerechnet. Ich muss mal in meinen Fotos kramen. Da habe ich sicher auch etwas für das nächst 'T'. Danke für die Inspiration.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...oh ja, da oben bei den Bögen sind wir auch lange gesessen - schöne Bilder - das "mordlüstige" ist hoffentlich nur gespielt ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Liz,
    Das wäre ein ganz besonderes Erlebniss in diesen Amphitheater eine Opernaufführung zu hören..
    Schon der Gedanke ist fantastsich...hach ja...
    Danke fürs zeigen dieser Fotos.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liz,
    beeindruckendes Foto, eine tolle Arbeit von den Menschen, die
    früher alles mit den Händen errichten und schwer schleppen mußten,
    deshalb sind solche Anblicke sehr wertvoll. Es wäre ein Traum
    dort eine Aufführung erleben zu dürfen. Liebe Grüße in
    die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es auch so dass ich mich direkt in eine andere Zeit zurückversetzt fühle, Bilder vor Augen habe, und ja, genau an diesem Ort dann zu gerne eine Aufführung (egal welche) sehen möchte.

    Ein tolles T und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild #84

Zitat im Bild #88

Zitat im Bild #97