Zitat im Bild #80

Ich führe es jetzt einfach hier fort mit Zitat 80 - die vorherigen ZIB findet Ihr in einem Album gesammelt! Hier könnt Ihr sie auf Wunsch noch einmal anschauen. Leider konnte ich Eure Kommentare nicht mitnehmen. Ich habe dieses neue Blog geschaffen wegen des Speicherplatzes - im vorherigen Blog war meine Kapazität schon wieder erschöpft - jetzt ist auch das komplett im Neuaufbau. 

Passend zur Magie der Weihnachtszeit habe ich dieses alte Foto wieder gefunden und ausgewählt als heutiges Zitat im Bild  für  Novas schönes Projekt und die interessanten Beiträge der anderen Teilnehmer*innen 



Das Zitat gefällt mir sehr gut und steht für mich dafür das es viele magische Momente im Leben gibt und viele Talente die man nur anwenden und gebrauchen lernen muss. Ich bin schon etwas in mir auf der Suche, was ich nach meiner Berentung im Oktober 2019 machen möchte. Nach 45 Jahren im sozialen Bereich kann ich jetzt vorzeitig mit 63 Jahren in Rente gehen.  Es ist seltsam - einige Monate denke ich jetzt schon immer zwischendurch - das mache ich  jetzt das letzte Mal bin ambivalent weil mir einerseits die Arbeit auch immer noch Spaß macht ...... Aber ich habe mir inzwischen genug Hobbys geschaffen um keine Langeweile zu haben.

Mich hat die letzte Woche leider etwas geschafft. Montag Hexenschuss und dann ein beginnender Infekt. Da ich aber arbeiten musste aufgrund der vielen Termine, habe ich nur den Dienstag zuhause verbracht und dann wieder gearbeitet. Das hat leider dazu geführt, dass es letzte Nacht richtig heftig wurde mit Schnupfen und Halsschmerzen. Aber vielleicht wäre es sonst auch so abgelaufen. Heute nur einen Termin wahrgenommen und jetzt habe ich noch etwas Zeit bis Weihnachten mich auszuruhen und mich zu erholen.

Am 1. Weihnachtstag setzen wir unsere Tradition fort und treffen uns mit allen Schwestern zum Kaffee - früher mit unserer Mama, ganz früher bei ihr. Aber da es dort immer sehr lebendig ist, wird es hoffentlich nicht so traurig. Es sind ja erst 5 Monate her seit dem Tod von Mama und dieses Jahr gab es in mir schon einige traurige Momente in der Adventszeit - besonders zu ihrem Geburtstag Anfang Dezember. Ich vermisse sie manchmal einfach sehr! 
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und  jetzt schon besinnliche und schöne Weihnachtstage und alles Liebe ♥ lich, Liz



Bringe Licht, und das Übel verschwindet in einem Augenblick.
~ Swami Vivekananda


Kommentare

  1. Hallo liebe Liz,

    dass du deine Mutter vermisst kann ich gut verstehen. Wir sind damals das erste Weihnachtsfest danach, in Urlaub gefahren, weil wir das "Ohne" nicht verkraften wollten und konnten.
    Aber so ein Zauberstab hat nach 30 Jahren einen Schleier über das Alte gelegt und meine Familie hat nun ganz neue Traditionen gestartet. Die Eltern bleiben aber im Herzen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    wunderschön ist das Zitat und Dein Bild dazu passt perfekt.
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Adventsonntag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liz,
    Schöne Bilder und ein feines Zitat. Ich mag Tolstoi's Zitate etc.
    Wie schön das ihr euch am 1. Weihnachtstag trefft..
    Ich habe nur noch meine Schwester (inkl ihrer Fam), alle anderen sind schon lange verstorben.

    Liebe Grüsse und einen schönen 4.Adventsonntag,
    Herzlichste Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Weihnachten ohne Mutter, liebe Liz, lässt einen schon innehalten. Ich kenne das , habe Bruder und Mutter in einem Jahr verloren. Nun wird es Zeit, das Du Dein Imunsystem stärkst. Das Treffen mit den Schwestern wird bestimmt schön, man wächst noch mehr zusammen ,habe ich fest gestellt.
    Eine friedliches , besinnliches Fest und ein gutes , gesundes Jahr 2019 wünscht Dir von Herzen , Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich auch sehr gut verstehen und an solchen Tagen fehlen einem bestimmte Menschen dann immer noch mehr. Das ist auch so ein "Zauber der Weihnacht".

    Nicht so toll mit deiner Gesundheit; da kann ich dir nur gute Besserung wünschen und dass du dich bald wieder besser fühlst.


    Tolles ZiB und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen vierten Advent sowie ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Liz, besinnlich schön liest sich der Post mit dem feinen ZiB ... alles erdenklich Gute für Dich in puncto Rente! Ich drücke Dich aus der Ferne. Habˋ es angenehm beim Treffen mit den Schwestern, besinnliche Stunden und auch eine fröhliche Zeit.

    Merry Christmas 🎄 Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Im Zuge der Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Mit dem Absenden des Kommentares stimmst Du dem zu!

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zitat im Bild #84

Zitat im Bild #88

Zitat im Bild #90