Elfen

Dieses Jahr bzw. zu Ende dieses Jahr gefallen mir Pastell und Rosa Töne besonders und auch Türkis zählt momentan zu meinen Favoriten - diese Farben tun mir momentan gut. Dieses Bild gefällt mir schon seit vielen Jahren (ursprünglich aus einem Elfenkalender) - hängt über meinem TV Gerät und fällt mir daher immer wieder in den Blick - mitsamt meines rosa geschmückten Lichtzweigs - ein Blickfang.




Mondesstrahl von Zweig zu Zweig,
Silberfüßchen überm Steig,
Märchenauge tief im Teich,
Elfenreich, Wunderreich.

   Schwirrt ein ganz klein Elfchen her,
schwirrt ein zweites, schwirren mehr.
Gläslein, Kelchlein stehen leer,
jetzt ein Tänzchen? Bitte sehr. –

Raschelt’s wo im nahen Korn,
klingt vom Dorf das Wächterhorn –
Husch, husch, husch – davon – verlorn –
Nur ein Schühlein hängt im Dorn.

Silberschühlein, klein, so klein –
willst du’s fassen, zierlich, fein,
ist’s ein silber Tröpfelein,
Tröpflein Tau im Mondenschein.

Gustav Falke


Einfach bezaubernd finde ich diese filigran dargestellten magischen Geschöpfe

Kommentare

Beliebte Posts